Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
hi,
ich habe im Enquirer eben rumgeschnuppert und diese Meldung gefunden.
Ob das der neue Standard werden wird?
Die ist so klein, dass die in ein Handy passen würde mit aktuellen SSD Geschwindigkeiten.
Es kommt mir so vor als ob das leistungsmäßig zu vergleichen ist:
heute: sas/ssd als os Platte und eco green als Datensilo
zukunft: Sata3 Raidplatte mit Trim und Wiper als OS Platte und so ne Toshi als Datensilo
Mit einer Größenordnung von einer Briefmarke lassen sich sicherlich auch ordentlich Produktionskosten sparen, oder irre ich?
ich habe im Enquirer eben rumgeschnuppert und diese Meldung gefunden.
Toshiba erfindet eine kleine 1TB SSD
The size of a postage stamp Die Größe einer Briefmarke
By Nick Farrell Von Nick Farrell
Friday, 12 February 2010, 11:05 Freitag, 12. Februar 2010, 11:05
JAPANESE ELECTRONICS OUTFIT Toshiba and Keio University in Tokyo have made a technological breakthrough that allows SSDs of up to 1TB capacity to be made the size of a postage stamp. Der japanische Elektronikkonzern Toshiba OUTFIT und der Keio University in Tokio haben einen technologischen Durchbruch, dass SSDs von bis zu 1 TB Speicherkapazität gemacht werden von der Größe einer Briefmarke ermöglicht werden.
That is about a 90 per cent reduction in size compared to a standard 2.5-inch hard disk drive. Das ist etwa eine 90-prozentige Reduktion der Größe im Vergleich zu einer Standard 2,5-Zoll-Festplatte.
Boffins from Toshiba and Keio have managed to cram 128 NAND flash chips and one controller into this form factor and got it operating at a quoted two gigabits per second, or 250MBps. Tüftler von Toshiba und der Keio haben es geschafft, 128 NAND-Flash-Chips und ein Controller in dieser Form Faktor stopfen, habe es in einem Betrieb zitiert zwei Gigabit pro Sekunde oder 250Mbps.
This makes it about as fast as standard consumer SSDs and the researchers claim that it is 70 per cent more power efficient than a typical SSD. Damit ist es etwa so schnell wie Standard-Verbraucher SSDs und die Forscher behaupten, dass es 70 Prozent mehr Energie effizienter als ein typisches SSD ist. Not only that, it is cheaper to produce because it is so small. Nicht nur das, ist es billiger zu produzieren, weil es so klein ist.
The problem that will slow its adoption is that there are no industry standards for this technology yet, which will be needed for it to gain mass adoption. Das Problem, dass ihre Annahme langsam wird, ist, dass es keine Industrie-Standards für diese Technologie, die notwendig noch nicht Masse Annahme zu gewinnen sein wird.
The technology is rivalled by the newly approved mSata SSD form factor based on the Samsung mini card, which is approximately the size of a business card. Die Technologie wird durch die neu zugelassenen mSata SSD-Form-Factor auf dem Samsung-Mini-Card, die etwa die Größe einer Visitenkarte auf wetteiferten.
Toshiba and Keio University say their prototype should lead to a production ready version by 2012. Toshiba und der Keio-Universität sagen, dass ihre Prototyp sollte eine produktionsreife Version von 2012 führen. µ μ
Ob das der neue Standard werden wird?
Die ist so klein, dass die in ein Handy passen würde mit aktuellen SSD Geschwindigkeiten.
Es kommt mir so vor als ob das leistungsmäßig zu vergleichen ist:
heute: sas/ssd als os Platte und eco green als Datensilo
zukunft: Sata3 Raidplatte mit Trim und Wiper als OS Platte und so ne Toshi als Datensilo
Mit einer Größenordnung von einer Briefmarke lassen sich sicherlich auch ordentlich Produktionskosten sparen, oder irre ich?
Zuletzt bearbeitet: