SSD zerschossen?

HerrGausS

Enthusiast
Win7 quittierte eben schlagartig mit einem Kernelfehler und Bluescreen seinen Dienst. Reboot sagte: HDD anschließen.

Habe die Mushkin Chronos Deluxe Sata2-300 240GB an einen anderen Rechner angeschlossen.
SSD wird erkannt- die darauf befindlichen LW nicht.
Partition- Manager zeigt mit die SSD als unpartitionierten Bereich an.

Anbei der Health- Test von HD-Tune. Sieht so eine zerschossene SSD aus? Oder könnte ich da irgendwie die Dateistruktur wieder herstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, komisch. Läuft alles wieder wie gewohnt- nach Neuinstallation. Keine Ahnung was das war.....

Hallo HerrGausS

also von dem Smart werten ist da nichts zu sehen und der status ist 1a.
es kann leider viele möglichkeiten geben das win7 den dienst quitiert.

lg

Die Sandforce haben Datenkompression, da kann an mit HD Tune sowieso nichts sinnvolles testen. Das ist ein Hard Disk Utility, wie auch im Titel steht und kein Solid State Disk Utlity. Wenn Du sie neu partitioniert und formatiert hast, dann solltest Du einmal mit h2testw von heise die ganze Kapazität überprüfen. Wenn da Fehler kommen, dann ist das ein Garantiefall, weil die SSD die Daten nicht mehr zuverlässig speichert.

h2testw werde ich mal testen. Alternative kann es, nach meinen jtzigen Recherchen auch ein Bug von WinLive in Verbindung mit einem altern Grafiktreiber sein.
Sofern h2testw nichts her gibt bliebe nur der Bug.

Lösung:
Bug zwischen Windows Live und dem Grafiktreiber. Laptop getestet und iO, SSD getestet und iO, RAM getestet und iO. Will nicht zusammenrechnen wieviel zeit es mich gekostet hat. :mad:

..die 5.02 Firmware ist auf der SSD?

5.02 ist nur bei der Chronos Deluxe aufgeführt. Callisto Deluxe hat immer noch 3.6.1.
Du darfst mir aber gerne sagen das Du es auf die Callisto gezogen hast und es darauf läuft.

So- innerhalb von 4 Tagen drei abgerauchte Mushkin Callisto deluxe. Gehalten haben sie gerade mal seit März.

So- innerhalb von 4 Tagen drei abgerauchte Mushkin Callisto deluxe. Gehalten haben sie gerade mal seit März.

Ja hab auch noch 2 Stück (beide schon aus RMA). Leider Schrott die Teile. Die Ausfallrate ist so hoch, dass denen schon die Austauschlaufwerke ausgehen.
Schon ziemlich peinlich für den Hersteller der "world's most elite memory modules"...:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh