SSD zu langsam

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

ich hab mir eine Kingston SSD V200 in mein Laptop (Samsung QX412) eingebaut.
Leider habe ich Probleme bei der Geschwindigkeit der Platte.
Laut CrystalDiscInfo, läuft Sie mit Sata 6GB und im Bios habe ich auch AHCI eingeschaltet.

Trotzdem zeigt mir HDTune nur max 54mb/sec Datenübertragung an.
Auch kopieren von Dateien im Windows geht nicht schneller.

Woran könnte das liegen??

Grüße
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt wohl an deinen controller
die Kingston SSD V200 ist auch ziemlich langsam :wink:

Glaub ich nicht das es am Controler liegt.

Hast Du schonmal im Gerätemanager den AHCI Treiber durch den Windows eigenen ausgetauscht.

Treiber Aktualisieren und dann auf dem PC nach Treibern suchen und dort aus einer Liste von Treibern den msahci Treiber auswählen.
Dann Neustart und versuchen ob es besser ist.

Grüßle

liegt wohl an deinen controller
die Kingston SSD V200 ist auch ziemlich langsam :wink:

Ja lahm im vergleich zu anderen schon.. aber sie sollte schon mehr als 65mb/s schreibrate haben

Glaub ich nicht das es am Controler liegt.

Hast Du schonmal im Gerätemanager den AHCI Treiber durch den Windows eigenen ausgetauscht.

Treiber Aktualisieren und dann auf dem PC nach Treibern suchen und dort aus einer Liste von Treibern den msahci Treiber auswählen.
Dann Neustart und versuchen ob es besser ist.

Grüßle

das werde ich gleich mal testen.. ich teste gerade mal noch diesen Lösungsansatz:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30748

Zuletzt bearbeitet:
Weil jede unterschiedliche Schreibraten hat. Die 64 Gb hat nur 100, die 128 Gb dann 190 MB/s.

nein noch nicht.. wäre aber mal eine gute idee...
gibts noch andere vorschläge

So also neues system ist drauf.
Aber der Fehler bleibt.
Die Aligmente sehen laut AS SSD Benshmark auch ok aus.
Lustigerweise habe ich folgendes Problem:
wähle ich die Partition D aus, schreibt er locker mit 190 MB/sec
wähle ich die Partition C so schreibt er nur mit 60 MB/sec

Woran kann das liegen? mösste er nicht auf jeder Partition gleich große schreibgeschwindigkeit haben??

Chipdriver ist: Intel Mobile Express Chipset Sata AHCI Controller in der Version 10.8.0.1003 vom 17.10.2011

Servus

Hmm könnte es sein, das Dein Controler Probleme hat die Daten Auszulagern.
Wenn er auf D: schreibt, brauch er ja keine Daten verschieben oder umzusortieren.
Auf C: vermutlich schon.Sieht so aus,als hätte er Probleme mit der Verwaltung der Daten auf C:

Indizierung der Daten Abgeschaltet?

Wieviel Ram hast Du denn? und wieviel Virtueller Speicher ist denn zugeteilt?

Irgendwelche Speicheroptimierungs Programme am laufen?
Welches Antivieren Programm?
Irgendwelche Tuning Programme?

Die Mainboard Treiber sind alle OK?

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wie gesagt: OS wurde frisch draufgesetzt. Sind nur driver drauf, sonst noch keine Programme drauf
Ramgröße: 4GB
Mainboardriver sind die von Samsung direkt runtergeladen. Natürlich die aktuellsten

habe mein Problem gerade gelöst.
Habe die SSD an den PC angeschlossen und mal benches drüber laufen lassen, und siehe da: die selben beschissenen schreib / leseraten. damit steht für mich fest:
Die Kingston SSD V200 war ihr Geld nicht wert und geht zurück an den Händler

also auf wiedersehen Kingston V200 und hallo Samsung 830

Hallo

Echt das die Kingston so langsam ist,hätt ich jetzt nicht gedacht.:eek:

Schöne Kacke. Aber zumindest hast Du das Problem gelöst.:fresse:

Die Samsung 830 läuft bei mir jetzt seit ein paar Tagen und ich bin Begeistert.
Meine Vertex 2 hab ich in einen anderen PC verbaut.Dort darf Sie In Altersteilzeit gehen.lol.

Grüßle

Ist echt merkwürdig, dass die Kingston so schwache Werte hat. Möglicherweise ist die defekt. Ich habe selbst zwei Kingston SSDs (Intel 40GB und V100+ 96GB) und beide erreichen mindestens die Herstellerangaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh