SSD zu langsam?

Dan007

Neuling
Hallo, ich habe hier eine SSD (Samsung 840 Evo 250GB).
Bevor ich sie in meinen Man Mini einbauen will, wollte ich sie erstmal testen.
Ich habe sie an ein USB Kit mit Strom angeschlossen und in den Mac gesteckt.
Dann habe ich 5 GB an Dateien rüber kopiert. Sie schrieb mit ca. 30 MB/s.
Das ist ja auch OK bei USB 2.0.. Nun dachte ich, ich dupliziere die 5 GB auf der SSD und dann müsste sie doch los rennen und das in wenigen Sekunden duplizieren.
Aber nein. Sie schrieb mit 17 MB/s.
Liegt das jetzt am USB? Wenn ich auf der SSD was dupliziere (kopieren und einfügen) hat das doch nichts mehr mit USB zu tun oder?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 2.0 kannst völlig vergessen.
Bau die SSD in dein System ein und teste dann nochmal. Die SSD ist super habe ich selber und rennt wie sau

Auch beim Duplizieren gehen die 5GB durch den USB2.0 durch, und zwar in beide Richtungen. Kein Wunder ists nur halb so schnell wie beim Draufkopieren. Denkfehler ;)

Auch beim Duplizieren gehen die 5GB durch den USB2.0 durch, und zwar in beide Richtungen. Kein Wunder ists nur halb so schnell wie beim Draufkopieren. Denkfehler ;)

OK, Danke. Damnn bin ich beruhigt und kann das Ding einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh