SSDs über Remotedesktopverbindung extrem langsam

BigBear

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Hallo,
habe das Problem, dass ich Daten auf der SSD (2x 80GB Raid0) in meinem Rootserver über RDP von meiner Workstation aus nur ganz laaahm packen kann.
Am Desktop gehts so flott wie es sein sollte.
Woran könnte das liegen? Kann man sowas irgendwie am RDP Clienten einstellen? :motz:
 
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Nein, da gibt es eigentlich in der Hinsicht nichts einzustellen.

Zur effektiven Hilfe brauchen wir aber mehr Infos: welches Programm wird zum Packen genutzt? Gibt es da vielleicht Einstellungen, wo das Programm die temporären Dateien hinpackt? Eventuell werden die temporären Dateien auf einem langsamen Datenspeicher abgelegt, was das Ganze natürlich verzögert. Was ist auf dem Server für ein Betriebssystem drauf? Kannst du vielleicht mal zum Testen VNC oder ein ähnliches Tool verwenden? Packst Du die Daten innerhalb des Servers (wenn ja: auf die selben Platten oder auf andere Platten?) oder auf einen anderen Server?
 
winrar wird benutzt auf win2k8 r2. an den settings des servers kanns nicht liegen. wie gesagt am desktop dauert der exakt gleiche vorgang wesentlich kürzer
 
Bei diesem Setup muss der Root Server die Berechnungen ausführen. Wahrscheinlich hat er einfach zu wenig Rechenleistung.
 
wie gesagt am desktop dauert der exakt gleiche vorgang wesentlich kürzer
Was heißt "am desktop"? Das kann vieles bedeuten - direkt an der Konsole des Servers oder auf deinem eigenen Rechner, die Einstellungen auf deinem Rechner und dem Server müssen auch nicht die selben sein,...

Schreib' mal bitte Klartext, keine verkürzten Sätze, wo man sich seinen Teil zu denken kann (bzw. muss).

Eine Vermutung habe ich aber noch: gibt es vielleicht für Terminaldienste ein eigenes Basisprofil? Wenn ja, wird u.a. der Windows-Ordner umgeleitet, evtl. auch ein Medium, was eben langsam ist.
 
Ich verbinde mich on beiden Fällen über RDP via Internet mit dem Root server. Jeweils zwei verschiedene Rechner.

Wenn ich mich auf dem Rechner mit dem das Packen auf dem Server lange dauert in einem neuen Benutzerkonto per RDP verbinde besteht das problem auch nichtmehr. es scheint also explizit an der konfiguration des RDP Clienten in diesen einem Useraccount (auf dem Clienten PC) zu liegen.

An der Leistung des Servers kann es daher also nicht liegen.
 
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