SSD's mit geschützten Bereich

COMHI

SuMoFreak
Hi Leute,

mein Kollege hat einen neuen Laptop gekauft und der Verkäufer meinte; es gibt keine CD's dazu, da das Betriebssystem auf einen geschützten Bereich auf der Festplatte abgelegt ist und man zu jeder Zeit den 1sten/alten Stand wiederherstellen kann. Der Bereich soll wohl auch durch Formation nicht verloren gehen.

Mir ist sowas nicht bekannt, gerade da es eine SSD ist.

Gibts sowas oder ist das eine urban legend???

Gruß
Comhi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid Win8 verbietet Microsoft die Auslieferung von Recoverymedien, die muss man mit einem Windows Tool selbst erstellen.

Diese geschützten Bereiche gab es normalerweise schon, das sind die Recoverypartitionen die man ja auch in der LW-Verwaltung sehen kann und das Formatieren der sichtbaren Partitionen löscht diese in der Tat nicht. Wie das bei Win8 und konkret bei dem Notebook aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber öffne mal die Laufwerksverwaltung und konsultiere das (Online-) Handbuch. Das Erstellen von Recoverymedien sollte übrigens immer der erste Schritt nach dem Kauf eines PCs oder Notebooks sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh