SSD's Speicherbestückung - Leistungsunterschied

scudmissile

Neuling
Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Vertex 2 SSD mit 100GB Speicher.
Nun möchte ich mir zusätzlich ein Modell mit etwas mehr Speicher gönnen, z.B. eine Vertex 2 SSD mit 180GB.
Nun habe ich aber gehört, dass je SSD' Modell nicht alle Speicherplätze bestückt sind und dadurch manche SSD' Modelle einer Baureihe etwas langsmer sind.

Corsair Force F160 (180 GB, Sandforce) : Die Besten SSDs im Test

Gibt es da irgendwo eine Liste oder Übersicht welche Vertex 2 SSD's vol bestückt sind und welche nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die unterschiede sind für dich nicht spührbar und betreffen in der regel eh nur die Write leistung.

ich habe mal eine frage...

kommst du mit dem 100 gb nicht aus oder möchtes nur erweitern?
als falls du die 100 gb loswerden möchtes:d

Neine die 100B kommen in mein Notebook und frü den Hauptrechenr waren die 100 immer etwas knapp, deshalb will ich ewas erhöhen.

ich hoffe die Unterschiede sind wirklich nicht allzu groß, schade, dass es da keine Offiziellen Infos vom Hersteller gibt,

Neine die 100B kommen in mein Notebook und frü den Hauptrechenr waren die 100 immer etwas knapp, deshalb will ich ewas erhöhen.

ich hoffe die Unterschiede sind wirklich nicht allzu groß, schade, dass es da keine Offiziellen Infos vom Hersteller gibt,

ich möchte dir nicht reinreden, aber warum brauchst du auf deinem hauptrechner soviel platz? normal installiert man das BS und programme, die daten sollten eher auf eine hdd (zu schade für ne ssd)
wenn du dann noch ein paar sachen auf deine hadd umleitest oder sogar abschaltest sollten 100 gb doch reichen

in den laptop würd ich eine große stecken, da dort in der regel nur 1 platte passt und dann natürlich auch die eigene dateien und daten drauf müssten (oder auf die externe auslagern)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh