SSI-EBB-Mainboard in CS601 ??

Ascona133

Enthusiast
Hallo!

Weiß jemand, ob ein Server-Mainboard mit SSI-EBB Formfaktor in den Chieftec CS601 Tower passt ?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 95% nicht, außer man schmeißt alles unter den 5 1/4"-Schächten raus.

Aber mal ganz ehrlich: ein Servermainboard mit zwei CPUs in ein Gehäuse, was nur 80er-Lüfter hat, und die noch nicht mal so angeordnet, dass die die Komponenten ordentlich kühlen? Wenn man sich schon so teure Komponenten kauft, ist ein passendes Gehäuse für 100 Euro auch noch drin...

Die Komponenten sind nicht teuer. Ist was älteres. Die 3,5 Zoll Schächte sollten weniger stören... Eher der der unterste 5,25 Slot, da muss evtl etwas Blech weggeschnitten werden.

Trotzdem ist das Gehäuse eindeutig nicht für Dual-CPU-Systeme ausgelegt, mit zwei 80er-Lüftern kann einfach nicht genug Wärme aus dem Gehäuse abgeführt werden.

Muss ja auch nicht unbedingt geschlossen sein... Die Kiste soll in der Garage stehen als Werkstatt-PC.. Nostalgieluxx hat mich etwas inspiriert und ich will mir Just4Fun was ausgefallenes zusammenbasteln. Dachte an einen Dual Xenon mit Sokel 604. Die bekommt man ja recht günstig in der Bucht. Besser wäre vielleicht ein Dual Sokel-A Board mit ATX-Formfaktor. Das passt auch ohne Anpassungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh