SSL-Lizenzen von Windows Server 2003

Silece

Enthusiast
Hallo,

da ich ja derzeit Schüler bin, dachte ich ich könnte mir eine SSL-Lizenz von Windows Server 2003 kaufen. Aber leider hat google da nichts passendes ausgespuckt, und Alternate (da weiss ich, daß die SSL haben) hat keine SSL-2003er Lizenz gelistet.

Kennt jemand einen Händler oder so, wo man das erstehen kann? Schulbescheinigung ist kein Problem.

-Silece-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach die Schule fertig, schreib dich an ner uni für Informatik ein und benutz es umsonst :d :haha:

Nein mal im Ernst, das ist doch sicher möglich, wobei ich mir auch denken könnte, dass Microsoft Win2003 vom SSL-Programm ausgeschlossen hat, weil das ja eher weniger in dem Bereich genutzt wird.

Wenn das allerdings nicht stimmt, was ich gesagt habe, lasse ich mich gern verbessern. Ich arbeite ja schließlich nicht für MS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bei uns an der FH gibt es das gratis für Studis ;)
ich denke mal ncht dass MS das vom SSL ausgeschlossen hat, warum auch?

Lord Arkhan schrieb:
also bei uns an der FH gibt es das gratis für Studis ;)
ich denke mal ncht dass MS das vom SSL ausgeschlossen hat, warum auch?

... ja, ist bei mir an der Uni genauso....

@ChrisCross:
also entweder ich bin zu blöd oder ich finde bei denen keine SSL-Version von 2003 Standard.

@Celemine1Gig: Ich habe es ja schon umsonst benutzt, auf der Arbeit, aber jetzt wo ich wieder Schüler bin würde ich es halt gern zuhause haben. Ich habe mir eh gedacht, wo es doch die vergleichsweise billigen SSL-Lizenzen gibt könnt ich mir ja Lizenzen für alles was ich habe kaufen (nicht das ich nicht für alle meien Computer Lizenzen hätte , ähm, ich muss weg *wegrenn*)

@CyrusTheVirus & Lord Arkhan:
Und das kriegt man einfach so umsonst bei euch auf der Uni? Hm, wenn ich jetzt so einen Studenten kennen würde, dürfte mir der dann so eine Lizenz weitergeben?

Lizenz weitergeben ist nicht, du musst an der Fakultät eingeschrieben sein um es nutzen zu dürfen.

Ich bin nicht an der Uni ,habe allerdings viele Sachen schon bevor ihr sie habt und das auch noch legal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh