Ssupd Meshlicious: Luftiger kann ein Mini-ITX-Gehäuse kaum sein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.566
ssupd.png
Luftige Mesh-Gehäuse liegen gerade im Trend. Doch was Ssupd beim Mini-ITX-Modell Meshlicious anstellt, sorgt für ein neues Maß an Luftigkeit - und lässt hoffen, dass die Hardware im Kompaktgehäuse besonders effektiv gekühlt werden kann.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach das zur Zeit spannendste ITX Gehäuse.
Bin mal gespannt was die Leute so rein packen.
Paar mehr Infos und so weiter kriegt man hier:

 
nicenicenice ♥♥♥

das Case bitte 1x im ATX-Format zum Mitnehmen bitte!!
 
Im Keller habe ich noch ein 20 Jahre altes ATX-Case mit dem gleichen Prinzip. Nur das Innenleben ist anders. Bzgl. Luftzirkulation ist es das Non - Plus - Ultra. Die nächste Stufe wäre ein offenes System. Es ist wie bei der Mode, Altes kann wieder in leicht veränderter Form kommen. 😜
Allerdings muss man das Case regelmäßig von Feinstaub befreien und "Silent" bei lauter Hardware, kann man vergessen. Auf die Komponenten kommt es an, das muss man bedenken. :unsure:
 
nicenicenice ♥♥♥

das Case bitte 1x im ATX-Format zum Mitnehmen bitte!!
Stimmt, die ITX-Gehäuseauswahl ist so derbe hoch, da muss es glasklar ins ATX-Format portiert werden :d

Das Gehäuse sieht gut aus und es hat PCIe4.
 
Meshify S2 mit 7 140mm 1600PWM Gehäuselüfter @ ca. 40-50% kriege ich gerade so leise gekühlt bei meinem Workload. Das Case hängt an der Tischplatte, am höhenverstellbaren Gestell, auf Rollen. Meine Hardware würde im mITX instant schmelzen. Ich bin ausschließlich an effizienten Meshy-Cases interessiert... in der Regel je größer, desto kühler.
mm.jpg
 
Beobachte das Case schon eine Weile. Leider noch nicht so recht verfügbar. Soll wohl aber ein "Mainstreamcase" werden und daher hoffentlich auch beim europäischen Amazon usw. lieferbar sein.

"Leider" bin ich mit dem NR200P nun mega zufrieden. Mal schauen ob ich dann dennoch umsteige.
 
Sieht nicht schlecht aus, könnte aber noch n bissel kleiner sein.

Bin mal gespannt ob das quasi offene System wirklich besser ist als eins mit gutem Airflow.
 
Sieht schick aus, meine GPU passt leider nicht ;-(
 
Vielleicht lassen sich ja per deshroud noch ein paar Millimeter gewinnen?
 
Wenn eine GPU nicht in dieses Case passt, dann passt die GPU vermutlich auch in kein anderes ITX Case

Naja ich hätte evtl. gerne mal den Blick auf ITX gerichtet - durch das Mesh Design kommt genug Luft an die Komponenten, da muss es nicht mehr unbedingt Wasser als Kühlmittel sein. Leider passt aber die Gaming X Trio (egal ob 3060-3090 da selber Kühlkörper) laut Video nicht rein. Von daher ist das meine Feststellung für das Ding, aber ja, woanders passt sie auch nicht rein. :)

Vielleicht wagt sich ja jemand dran, eine SuprimX soll wohl doch passen... ich bleib am Ball ;)
 
Naja, ich habe eine 3090 FE im ITX Case. Gehen tut vieles. Mit einem "Trick" bekomme ich da auch eine Suprim X, Strix usw. rein.
Aber man muss natürlich wissen, dass ein Case, welches möglichst klein sein soll, eher keine 350mm GPUs fassen kann, da es nicht einmal so lang/hoch ist.
 
bei Caseking jetzt lieferbar . :bigok:
 
Ich mach es mal komfortabler:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh