[Kaufberatung] Ständer für portablen Monitor 15,6" gesucht

Rallef80

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
110
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

habe hier einen portablen Monitor MSI PRO MP161DE für den ich einen Standfuß suche, mit dem ich den Monitor auch ca. 90 Grad aufstellen kann, in Quer- und auch Hochkant.
Das Display ist 15.6 Zoll und hat unten zusätzlich einen 3cm breiten Rahmen und an den anderen drei Seiten je einen 1cm breiten Rahmen.

Das Teil hat zwar einen klappbaren Ständer auf der Rückseite, ich hätte aber gerne etwas mehr.

Der Standfuß sollte mit einer möglichst rutschfesten Platte stabil auf dem Tisch stehen und einen verstellbaren Arm o.ä. haben, der sich nach links und rechts drehen und nach vorne bis zu ca. 90 Grad Neigung einstellen lässt.
In der Höhe verstellen wäre ein nice to have, aber nicht unbedingt notwendig. Wichtiger ist mir der leicht einstellbare Arm oder vergleichbares mit o.g. Möglichkeiten und dass das Monitor Quer und Hoch stabil stehen bleibt.

Das ganze müsste in sich möglichst wackelfrei, also wertig, sein und auch leichte Wackler am Tisch auf dem er steht, noch verzeihen können.

Ich habe schon viel gesucht aber leider nicht das gefunden was ich suche. Die meisten Ständer sind eh für VESA und das hat der Monitor nicht.
Was evtl in Frage kommen könnte ist leider zu klein und eher fürs Smartphone geeignet oder hat den falschen Standfuß, zB. mit Klemme, was ich nicht suche.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und festgestellt, dass einige Monitore über eine Möglichkeit für eine Stativhalterung verfügen, was ich für eine tolle Idee hielt, da Ministative super tragbar sind, aber leider ist eine Stativhalterung bei den neueren Monitoren seltener zu finden Ich habe es in letzter Zeit gesehen.

Ich habe sogar darüber nachgedacht, eine verstellbare Doppelstativhalterung für jeden Laptop zu entwickeln.
https://9apps.ooo/
Am Ende bin ich größer geworden und habe stattdessen ein 22-Zoll-Modell in meiner Check-Bag gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh