[Gelöst] Ständig Bluescreens - meist während Chrome

WhatTheHell

Enthusiast
Seit Monaten friert mein System immer wieder mit Bluescreens ein.

20190107_093557.jpg

20190107_100649.jpg

Meist bei der Nutzung von Chrome (YouTube, Scrollen im Browser).

Das komische ist, es ist nicht reproduzierbar. Mal passiert es 3-4x hintereinander. Dann ist für Tage Ruhe. RAM habe ich eigentlich schon geprüft, ohne das was gefunden wurde. Der Prozessor scheint auch okay zu sein. Ich raff es nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das raus finden kann, bzw. lösen kann?

Manchmal sind nach dem Absturz die Tabs in Chrome alle weg. Dazu ist auffällig, dass in JDownloader die MD5 Checks jetzt öfter nicht stimmen und das entpacken über den JDownloader auch nicht immer klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du überhaupt für ein System ...

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir gestern bei Alternate mal neuen Arbeitsspeicher bestellt. Der soll morgen kommen. Danach weiß ich ob es daran lag. :shot:

Das mit der Übertaktung schau ich mir mal an. Ist auch ein guter Hinweis. Ist mir jetzt aus dem Stehgreif nicht bewusst, aber vielleicht habe ich da irgendwann mal dran rum geschraubt. Man macht ja ab und zu immer mal Unsinn. :)

Danke soweit!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir gestern bei Alternate mal neuen Arbeitsspeicher bestellt. Der soll morgen kommen. Danach weiß ich ob es daran lag. :shot:

Das mit der Übertaktung schau ich mir mal an. Ist auch ein guter Hinweis. Ist mir jetzt aus dem Stehgreif nicht bewusst, aber vielleicht habe ich da irgendwann mal dran rum geschraubt. Man macht ja ab und zu immer mal Unsinn. :)

Danke soweit!

Mein Gott :wall:

DU HAST EINEN FEHLER IM WINDOWS!

WINDOWS IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFTWAAAAAAAAAAAAAAAAARE

Guck dir deine Fehlercode s an!

:motz:

Mein Gott :wall:

DU HAST EINEN FEHLER IM WINDOWS!

WINDOWS IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFTWAAAAAAAAAAAAAAAAARE

Guck dir deine Fehlercode s an!

:motz:

Der BLUESCREEN Memory Management deutet eindeutig auf einen HARDWARE Fehler hin... MEIN GOTT:wall::wall::wall:

Ich habe mich auch ein wenig über AmigaC64 Post gewundert. Wenn ich es recht verstehe, kann der Fehler nämlich ziemlich genau beides bedeuten. In meinem Fall würde ich auch mehr auf Hardware tippen. Deswegen der "schnelle" Versuch es mit dem Ram-Riegeln zu lösen. Wenn die es nicht sind, kann ich die schon mal ausschließen. Dann würde ich wahrscheinlich mein System neu installieren.

Ich habe jetzt die neuen RAM Riegel drin. Das System läuft völlig problemlos. Danke an alle, die helfen wollten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh