Ständig Bluescreens

Blacki888

Experte
Hi Jungens ich habe unregelmäßig Bluescreens auf meinem neuen System.
System
Amd X6 1055 3ghz @ 1.3V last
MB: Asus M4A87TD Evo
RAM: Corsair 4gb DDR3 7-8-7-20 @ 8-8-8-20 2T @ 1,675V
Graka: Ati noch eine 4670 512mb

also die Bluescreens kommen soweit ich das beobachten konnte sporadisch und wenn ich mich recht errinnere nur bei geöffneten Firefox wenn ich auf Youtube oder andere Video Platformen. Prozi läuft mit Lynx 20 Durchgänge und 2000mb ram eingestellt sauber durch und sonnst 3D Mark 06 auch alles ohne Bluescreens also eigentlich wenn ich mich recht errinnere nur im Desktop betrieb also "ohne" Last.

Anbei der Screen: http://img822.imageshack.us/img822/6139/img0058l0.jpg

mfg Blacki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal 0x00000124 bei google eingeben, wenn da nichts dabei ist dann wird es schwer ohne neuinstallation.

Naja im Internet wird vom Ram bis hin zur Festplatte oder dem Overclock gesprochen also auch keine Lösung neu aufgesetz wurde er am Samstag und heute wenn ich nach Hause komme werde ich noch eine NVidia 7600 testen mal sehn ob es die Graka ist.

Mfg Blacki

Deine idle VCore ist zu niedrig, selbe Problem hatte ich auch alles lief wunderbar nur im idle schmierte der Rechner irgendwann ab.

MFG

Wenn es daran nicht liegt dann gucke mal nach die NB Spannung, hatte dort ebenfalls Probleme mit 1.1V.

MFG

So danke für den tipp odi wan ich werde die vcore auf 1,35 last und loadline calibration einschalten also so das er wirklich 1,35V unter last hat und 1,33V im idle so sollte er doch sicher mit 3ghz laufen. und ram werde ich meinen Corsair 7-8-7-20 auf 1,7V und 8-8-8-20 2T stellen und bei 3ghz und ramteiler 6,66 hat er sowieso nur 1400mhz obwohl er ein 1600er dann bin ich auf der sicheren Seite und die anderen spannungen stell ich auf die letzte Spannung welche noch gelb vom Mb angezeigt wird und Graka lass ich auch noch die alte 4670 und werde einen anderen Treiber probieren evtl einen älteren und wenn das nicht geht tausche ich noch die Graka auf die 7600 Nvidia und noch eine Frage wie soll ich den Ht und Nb takt einstellen am liebsten wäre mir wenn ich euch einen screenshot von meinem Bios poste und wenn sich eine opfern würde und mir die Settings sagen würde wäre das super nett :hail:

mfg Blacki

Habe nun alle Spannungen auf den letzten gelben Wert gestellt und soweit so schlecht er läuft schon 3-4 Stunden ^^ :banana:

Naja hoffe es bleibt

mfg Blacki

Du musst die VCore nicht so hoch lassen, am besten ist du ladest dir mal K10Stat runter und dann testest du langsam aus was dein Proz im idle abkann. Mein X3 habe ich damit auf 800mhz mit 0.75V gebracht bei 0.73V habe ich freezes. Wenn du Hilfe benötigst mit K10Stat dann sag bescheid dann helfen wir dir. Wobei ich mir nicht gerade sicher bin ob K10Stat mit dem X6 läuft.

MFG

Hast du alle 4 Speicherbänke belegt? Hatte damit auch ständig Bluescreens, jetzt wo ich nur 2 Bänke nutze läuft alles super.

Prüf mal mit Memtest86+, ob die RAMs Fehler verursachen. Das wars zumindest bei mir.

Hab schon gewechsel von den blauen auf die Schwarzen kein unterschied er stürzt ja nur auf der Seite ab wenn ich Hot Pursuit 4 Std am Stück spiele ist nichts

mfg Blacki

Ok, dann sollte es eher ein Softwareproblem sein.

Neueste Version vom Firefox drauf?
Irgendwelche AddOns im Firefox, die Abstürze verurschachen könnten?
Ist der Flashplayer von Adobe installiert oder ein MediaPlayerAddon? Neuesete Version?
Sind mehrere installiert, die sich womöglich in die Quere kommen?

Passieren die Abstürze auch, wenn du Youtube etc. mit dem Internet Explorer aufrufst?

Zuletzt bearbeitet:
ehm das ganze ist mir Gestern wieder 2 mal hintereinander im Opera passiert.
Ja neuerster FF addons AdBlock, ICQ Toolbar, sonst eigl nichts mehr da es aber nun im Opera passiert dürfte es wohl nicht an FF liegen nein bei Youtube passierts nicht und Flashplayer ist drauf sollte wohl der neueste sein da ich das System erst am Samstag neu aufgesetzt habe.

mfg Blacki

also die Bluescreens kommen soweit ich das beobachten konnte sporadisch und wenn ich mich recht errinnere nur bei geöffneten Firefox wenn ich auf Youtube oder andere Video Platformen

Kommen die Bluescreens jetzt im Firefox oder im Opera?? Wenns nur im Opera passiert und nicht im Firefox, würde ich eben auf den Opera verzichten.

Hab nur eine hdd und 2 partitionen aber auf einer sind nur daten drauf und guck mal oben im screen ist auch noch iwas mit dem kernel das war aber nur bei aller ersten bsod das problem dann wars nurmehr die hal.dll

Naja vll weiß jmd noch was

Mfg Blacki

ja gut, aber zu Hal.dll gibt es ja genug Infos im Web.
Grundsätzlich sollte man sich erstmal informieren was das überhaupt ist, egal ob nun XP oder Win 7, damit man in etwas rausfinden kann was da bei dir schiefgelaufen ist.
Jeden Handgriff von der Formatierung der Platten angefangen bis zu den Bios einstellungen bez. Apic oder so, können wir hier na klar nicht nachverfolgen.
zb.
Sachverstand und Beratung
Es gibt hier ja wohl keinen Anderen mit Hal.dll Fehler also wird es grundsätzlich kein Windows 7 Fehler sein und nach Hardware defekt sieht es ja auch nicht aus.

Hast ja alles schon getestet und ob man einen Amd X6 1055 besonders einstellen muss im Bios oder überhaupt irgendetwas mit den Takraten, Ht oder Ram Teiler usw. kann dir hier auch nicht jeder sagen schau mal was wir teilweise hier in diesem Bereich noch für alte Hardware haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja ist ein merkwürdiger Fehler morgen baue ich noch eine 7600gt ein wenn das nicht klappt wird Ubuntu installiert wenn das läuft schätze ich ist hardware defekt eher noch auszuschließen wenn nicht dann kommt von nem Kumpel der Kingston ram rein und wenns dann ned geht wirds wohl das MB seim.

Mfg Blacki

Naja ich glaub ich werd doch die CPU zur RMA gebn müssn oder das Board weil wenn ich die CPU auf 3,4 mach und Spng auf 1,35V dann schmiert er bei der oben gennanten seite ab.

mfg Blacki

Naja jetzt läuf er seit gestern Abend auf 3,4ghz@Linux Ubuntu ohne Bluescreens also ich tippe mal doch nun auf Treiber inkompatiplität.

Mal sehn hab ihr vll eine Lösung da es ja schon offensichtlich ein Windows Problem ist.

mfg Blacki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh