ständig Festplatte aktiv

AmKei

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
2
Hallo,

Folgender Sachverhalt :

Mein WinXP lässt meine Festplatte einfach nich zur Ruhe kommen, es wird in 1-2 sekündlichem Abstand immer kurz auf die Festplatte zugegriffen.
Habe alle in Frage kommenden Dienste deaktiviert.
War mir eigentlich sicher daß das Prob. am Indexdienst oder bei der Auslagerungsdatei lag.

Indexdienst is aus, habe auch mein XP so konfiguriert dass die Daten so lange wie möglich im RAM gehalten werden sollen.

So kein gewünschten Effekt erzielt, drum habe ich alle Dienste, die möglich sind zu deaktivieren, deaktiviert........gleicher Effekt.

Der Taskmanager zeigt mir nur den Leerlaufprozess als aktiv an.

Ich frage mich nun was WinXP dazu veranlasst ständig auf die Platte zuzugreifen.....evtl. kann das jemand bestätigen ??

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also bestätigen kann ichs dir nicht! aber der Leerlaufprozess hat nichts mit festplatte zu tun oder? Der hat nur was mit dem CPU zu tun.

Die "nicht benötigte Leistung" kann man sagen!!

Und wie meinst du auf die Festplatte zugreifen? Meinst du das Lämpchen? oder hörst du, dass auf die Platte zugegriffen wird?

mfg
 
mein lämpchen von der hdd blinkt auch ständig auf, aber keine ahnung warum
 
Was ist das denn für eine Platte? Ist sie neu? Manche Platten, z.B. von Seagate, machen wenn sie das erste Mal in Betrieb genommen werden einen Selbsttest im Idle-Mode, der sich je nach Auslastung des Rechners, auch über mehrere Wochen oder Monate ziehen kann. Danach verschwinden die Zugriffe alleridngs. Es muss also nicht unbedingt an Windows liegen.
 
windows 2000 /xp / 2003 greifen eigentlich ständig auf die hdd zu, zumindest ist das meine erfahrung. ich kann ruhig hdd abschalten nach 5min einstellen, sie wird sowieso nicht ausgestellt weil windows da ständig irgendwas zugreift.. selbst wenn niemand hinter dem pc sitzt .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh