Ständig Internet Probleme (Unitymedia)

K

knabowski

Guest
Hallo,
ich habe im Mai meinen Internetvertrag bei Unitymedia für 2016 gekündigt. Seit dem haben wir eigentlich nur Probleme und hängen die ganze Zeit bei denen Im Support.

Ich führe mittlerweile schon Buch wann ich da anrufe und was die mir raten usw. Mittlerweile bin ich es leid ständig mit solchen inkompetente Menschen meine Zeit zu verschwenden und wollte euch mal um Hilfe bitten woran meine Probleme liegen könnten.



Problembeschreibung: An bestimmten Tagen in der Woche vorwiegends am Sonntag aber auch mal unter der Woche ist unser Internet einfach grauenhaft langsam. Es ist dann immer so dass das Wlan nicht mehr angezeigt wird also die SSID nicht mehr sichtbar ist kein Gerät sich mehr einwählen kann per Wlan und die mit Lan verbundenen Geräte immer Laufzeitfehler im Chrome/Edge/firefox usw. bekommen. Aber bei Aktualisierung der Seite und langem warten wird sie dann doch geöffnet.

Das nervt vor allem wenn man am Wochenende mal daheim ist und bisl zocken will. Komisch ist auch dass ich nicht einmal Zugriff auf das Modem habe, da die Verbindung immer abbricht.


Versucht wurde bereits:
Neuinstallation aller PC's
sugsesives zuschalten von Verbrauchen zum lockalisieren ob ein Engerät den Fehler verursacht
Fester Kanal für das Wlan
Tausch des Modems
Virenscan aller PC's
Wlan Umstellung auf 5Ghz
Modem Reset



Örtliche bedingungen, Haus mit 20 Wohnungen, 10 Wlan Netze im Bereich von meinem.
Weiß jemand noch was ich machen kann? Heute ist es auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(...)
Es ist dann immer so dass das Wlan nicht mehr angezeigt wird also die SSID nicht mehr sichtbar ist kein Gerät sich mehr einwählen kann per Wlan und die mit Lan verbundenen Geräte immer Laufzeitfehler im Chrome/Edge/firefox usw. bekommen. Aber bei Aktualisierung der Seite und langem warten wird sie dann doch geöffnet.

(...) Komisch ist auch dass ich nicht einmal Zugriff auf das Modem habe, da die Verbindung immer abbricht.

Welche Modem/Router Kombi hast du denn im Einsatz?
Dass das WLAN verschwindet und das Modem nicht erreichbar ist, klingt ja irgendwie schwer nach Problemen auf deiner Seite der Leitung...
 
tc 7200. ja denke ich hab sogar den fehler gefunden bin mir nicht sicher aber ich beobachte das nun mal.

Und zwar habe ich ein HDMI->Ethernet->HDMI Konverter um vom Büro PC das Bild auf den Fernseher zu bringen. Die Verkabelung sieht so aus:

PC->HDMI->Ethernet->Switch->Switch->Router->Switch->HDMI->Fernseher

So nun bin ich hingegangen und habe alle Kabel am Router abgezogen. Siehe da das Wlan lief.
Dann habe ich den Strang vom Büro angesteckt. Wlan lief immer noch.
Dann habe ich den Strang vom Fernseher angesteckt. Wlan lief nicht mehr.

Also an den Switch am Fernseher gegangen und selbes Spiel getan.
Raspberry angesteckt. Wlan lief.
HTPC angesteck. Wlan lief.
HDMI Konverter angesteckt. Wlan lief nicht mehr.

Vermeintliche Lösung des Problems. Auflösung des Bilds was über den Konverter läuft runter genommen. Und läuft immer noch. Ich beobachte das mal.
Würde auch erklären warum das ganze nur manchmal und meistens am Wochenende passiert. Wenn der PC an ist hatte ich die Probleme und wenn nicht dann nicht. Aber auf sowas habe ich dann halt auch nicht geachtet.

Auf den Router komme ich nun auch wieder ohne Probleme aber bei den Wlan Einstellungen bekomme ich immer noch time out Fehler.
 
Dein Netzwerk sieht ja sehr abenteuerlich aus.
Kannst du mal eine Skizze online stellen wie das ganze aussieht, welche Geräte im Einsatz sind und wie die Konfigurationen aussehen? Sofern du Hilfe möchtest.

Und bitte, vielleicht hast du es schon gemerkt, das nächste mal von Anfang an alle Fakten liefern.
Denn im Startposting hast du noch nicht einmal einen W-LAN Router und nun hast du gleich 4 Switch/Router im Netzwerk
 
HDMI Extender via RJ45 sind nicht zur Durchleitung durch LAN gedacht!

HDMI -> LAN KABEL -> Fernseher ist als direkte Verbindung kein Problem aber bitte nicht die bestehende LAN Verkabelung nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh