Ständig Internetabbrüche...brauche bitte Hilfe

Zaucher

Enthusiast
Hallo,

wie mein Titel schon sagt hab ich seit längerem Internetabstürze in unregelmäßigen Abständen. Ein anderer Router hat noch nichts geholfen. Erst wenn ich den Router neu starte, hab ich wieder Internet.
Momentan hängt ein Asus RT N12E an einem T-Mobile Speedport Modem. Ich selber bin über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden.

Kann mir jemand helfen? Braucht ihr dazu noch irgendwelche Infos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,
Ist jetzt schon länger her dein Beitrag aber ich denke da keine Entwarnung ist besteht das Problem noch.
Also ich selbst hatte auch diverse Probleme vor kurzem (Vodafone). Stellt sich jetzt die Frage: Hast du noch ein ISDN Anschluss mit Splitter? Bei mir war ein alter Splitter das Problem dass es immer wieder zu einer Desynchronisation kommt -> Verbindungsabbruch. Ich kenn mich jetzt mit dem Asus Router nicht aus, aber ich denke er hat auch ein Errorlog. Schau mal was da für eine Fehler auftritt wenn du ein Disconnect bekommst.
Achja: Hast du auch schonmal das Modem ausgetauscht? Auch das kann eine Fehlerquelle sein.

Greetz

Achja: Hast du auch schonmal das Modem ausgetauscht? Auch das kann eine Fehlerquelle sein.

Danke für die Antwort. Es war wirklich das Modem welches wohl einen Defekt hatte. Nach dem Tausch funktioniert alles wieder ohne Probleme. Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh