Ständig neustart und Internetunterbrechung

Greeneye80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
36
Halli Hallo

Ich habe mir vor ein Paar Wochen, ein neuen PC gekauft, es waren mehrere Teile...
Also ein Motherboard Intel DP55WG, Kingsten ram 3x 2 Gb, Intel i7 860, Ati 4800...
Jetzt habe ich alles angeschlossen, doch leider startet der PC ohne bluescreen ständig neu...meistens während dem internet betrieb...aber auch nach einiger Zeit,während dem spielen...dabei ist mir aufgefallen, dass manchmal das Bild hängt und der Pc noch ladet und wenn ich strg alt entf. drück, und wieder ins Spiel gehe...ist der Bildschirm komplett geladen und ich kann spielen...auch mein Modem verschwindet dauernd oder der Netzwerk adapter, so dass ich dauernd den Netzwerkatapter zurücksetzten muss...
Es leuchtet auch ständig am PC das powerled...was ich vorher au nie gekannt habe, was in der Nacht, wenn der PC mal läuft, etwas störend ist...
Manchmal kann ich auch ewig spielen,ohne neustart oder ähnliches...nur das Internet läuft oft mit unterbrechungen...
Hab eigentlich genügend PC erfahrung aber nach meinem empfinden,könnte es ja alles sein...deswegen bin ich mit meinem Latein am Ende...und hoffe auf eure Hilfe...
Belastungstest wurden für alle Teile durchgeführt...ohne einen einzigen fehler...und seit ich das geschrieben habe,passierte au kein Neutstart mehr...was aber, von der dauer her,eher selten der Fall ist...
Glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja weiss denn keiner was...
Andere Themen sind scho weniger wichtig...wie ASUS Crosshair IV Extreme in der Redaktion eingetroffen
 
Problem wird sein, dass die wenigsten dein board haben werden (wieso auch gibt fürs gleiche geld bessere) und deshalb wird dir da nicht direkt wer helfen können.
Was hast du denn für ne graka und was für ein netzteil?
Was übrigens totaler murks ist, ist deine Rambestückung.....du hast 1156 und 3 riegel verbaut. entweder 2 oder 4. Sockel 1366 hat Tripplechanel 1156 nicht.

Achja und eine Portion geduld solltest du auch mitbringen hier im forum ;)
 
aber nach meinem empfinden,könnte es ja alles sein
da muss ich Dir beipflichten, Ferndiagnose ist schwierig.
Als erste müsste man checken, ob es ein Software- oder Hardwarefehler ist. Probiere mal, ob mit einer Knoppix-CD die gleichen Fehler auftreten.
Wenn ja, liegt es definitiv an irgendeiner Hardwarekomponente, die nicht richtig will.
Es könnte auch am Netzteil liegen, aber man stochert eigentlich nur in Vermutungen herum.
Hatte zuvor ein Asus Board, das hat herumgezickt (gab ständig Freezes und Bluescreans), erst beim Umstieg auf mein jetziges Gigabyte-board mit den gleichen Komponenten lief alles total problemlos.
Könnte also auch an Deinem Mainboard liegen, das nicht richtig will.
Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen!
 
hast mal geprüft ob der ram zum mainboard kompatibel ist?

kann man schon irgendwas ausschliessen?

vielleicht ersetzteil-lager im hause ?

nen nachbar, der auch nen sockel 1366 hat. für tests mit ram

netzteil nicht zu schwach ?

war der fehler schon immer gewesen, oder erst jetzt auffällig geworden ?

bios rumgespielt ?

Edit:
lese gerade, das du nen sockel 1156 hast und kein 1366
wie Reaver es schon schreibt
1156 Dual
1366 Tripple

welchen ram hast denn genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber schnell iss er...schneidet auso gut ab...bei allen test...
Is ne 1gb radeon hd 5850 sapphire toxic also au nicht das schlechteste...hatte es vorher falsch angegeben sorry...hab aber deswegen nochmal nach gesehen
Netzteil hab ich jetzt verpeilt,weil das steht nich direkt drauf, is aber 800W und von ner Marke und mit steckteile für alle anschlüsse....werd ihn aber nochmal aufschrauben...
Bis jetzt lief der Pc einwandfrei, keine ahnung wieso...
 
Neustarten abschalten mal Googeln, Powerled leuchtet eben wenn er an ist, ansonsten Kabel überprüfen, neu zusammengebaut- Abstandhalter checken einer falsch platziert oder vergessen schon gibt es kurze, mfg
 
Ps.: Netzteil ist ein Silverstone 750w also au gut, und wieso sollte es schlimm sein,wenn man drei rams einbaut???
Oke die laufen vielleicht nicht so schnell...aber kann dadurch mein Problem erklärt werden???
Naja einen kruzen denk ich nicht, weil man kann beim neustarten immer den abgesicherten Modus auswählen, und bei einem kurzen, denk ich eher, dass er die Information nicht hätte...aber selbst wenn, ich hab ein Tower, und das Motherboard hat alle abstandshalter drin...also einen kurzen so oft, dann wären doch schon längst die sicherungen kaputt...oder der ganze Pc...
Schließlcih passiert das, 10 x am Tag...und sehr sehr oft wenn ich qtorrent an habe...
Ich galube eher dass die alte festplatte, mit den vorigen windows version, nicht zurecht kommt...denn auch ein paar bewerbungsdateien, lassen sich nicht mehr öffnen, aber alles andere schon...dass mit dem Neustart, hab ich versucht, soll aber nich so einfach sein...weil das häkchen hab ich logischerweise schon rausgemacht...werd aber nochmal genau googlen
Ich habe aber rausgefunden, dass wenn auf die Festplatte zugegriffen wird,
ein hdle auf dem Motherboard aufleuchtet...in vielen fällen is dass immer vor dem Absturz...was meine theroie stärkt...
 
Hab das noch rausgefunden,von intel utilities
Warnungen #1 12.09.2010 18:21:42
Inhaltsverzeichnis:
[Wärmetoleranz des Prozessors] Die gegenwärtige Prozessortemperatur hat ein kritisches Niveau erreicht.(115 °C)

=============================================================
Warnungen #2 12.09.2010 17:38:26
Inhaltsverzeichnis:
[+5 Volts] außerhalb des empfohlenen Bereichs.(6,644 V)

=============================================================
Warnungen #3 12.09.2010 17:38:24
Inhaltsverzeichnis:
[+12 Volts] außerhalb des empfohlenen Bereichs.(15,938 V)

=============================================================
Warnungen #4 12.09.2010 17:38:10
Inhaltsverzeichnis:
[+12 Volts] außerhalb des empfohlenen Bereichs.(15,938 V)

=============================================================

Was hat das zu bedeuten und warum ist das so???
 
nenn ich mal spitzenwerte

nutzt wärmeleitpaste ?
hat der lüfter kontakt zur cpu ?

kommst du ins bios ?
was steht denn bei der erweiterten einstellung ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh