Ständige Abstürze beim Spielen, ich weiss einfach nicht weiter!!!

Neffle

Neuling
Hi, ich habe in unregelmäßigen abständen abstürze beim Spielen. Egal ob Grafisch anspruchsvolle Spiele oder nicht. Meistens bleibt das bild stehen und es geht nichts mehr, ab und zu geht der Monitor einfach in Standby. Beim Neustart des Systems ist die Bildschirmauflösung auf 800x600 16bit zurück gesetzt. Temps sind alle in Ordnung. Von Catalyst bis Biosupdate, anderer Speicher und Netzteil alles versucht, ich weiss nicht mehr was ich machen soll, kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
Hier mein System:

Athlon 64 3200
Asus A8N-Sli Deluxe
2x 512 DDR 400 Infineon (Dual-Channel)
Grafik: Mad-Moxx X800pro@XT ViVo
Netzteil: Seasonic 380 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher hab ich schon verschiedene getestet bzw. immer mal wieder verkauft und anderen geholt. Daran liegt es auch nicht.

treiber hab ich scho Tausend mal aber DX9 ist ne gute idee, werde ich versuchen, danke!

alles auf STOCK stellen, vor allem die grafikkarte.

CMOS-CLEAR könnte dir auch helfen, bei mir war das auc hso änlich nach OC (graka+cpu) nachdem ich die CPu wieder auf STOCk hatte ging es wieder...

ausser die Graka die vom Hause Mad-Moxx "aufgebohrt" ist, habe ich alles original also nichts übertaktet. Bis auf Board, Prozzi und Graka alles getauscht. Eben gerade das aktuellste DX9 aufgespielt, kurz Fifa angezockt und wieder absturz. Manchmal läuft alles Stunden/ Tagelang perfekt. Ich könnte mir vorstellen das die Graka nen Hau weg hat weil das nur beim Spielen passiert. Officebetrieb ist alles in ordnung. Ich hab zwar noch Garantie auf die Graka aber wenn ich die jetzt einschicke ist mein PC 4 Wochen lahm gelegt...:wall:

dann würde ich vor dem einschicken mal bei nem freund testen! weil 4 wochen sind ne lange zeit, vor allem in den ferien ;)

Zum Glück bin ich aus dem Ferienalter raus, aber ich kenne keinen Menschen aus meinem bekanntenkreis der "schon":lol: PCI-E verwendet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh