MrSl
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5800x3d
- Mainboard
- MSI MPG X570S Carbon Max WiFi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- Team Group Extreme 64 GB DDR4-3600 - 4x16GB CL 18 @4000 Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X RTX 4080
- Display
- Alienware AW3423DWF
- SSD
- Patriot Viper VPN100 M.2 512 GB / Samsung 980 Pro EVO 2TB
- HDD
- 4TB Datengrab
- Soundkarte
- Nubert Nuboxx A-125 Pro (DAC)
- Gehäuse
- ABK Case Wall-Mount
- Netzteil
- Be quiet Straight Power 11 Platinum 1000w
- Keyboard
- Logitech G915 Lightspeed
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Sonstiges
- 12.6“ Sensor Panel - Bambu Lab X1C 3D Drucker - GoXLR Mini - Elgato Streamdeck MKII
- Internet
- ▼10Gbit/s ▲10Gbit/s
Hey und guten Abend.
Ich bin langsam etwas verzweifeltund weiss nicht wirklich weiter. Seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass mein System willkürlich, selbst im Idle einfriert und der Rechner danach neu startet.
Die Windows Ereignisanzeige liefert folgende Benachrichtigungen
Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein bisschen am Takt und VCore rumgespielt, aber meiner Meinung nach nicht soooo sehr, als das ich daraus irgendwas vermuten würde.
Aktuell läuft das System (Unter "System" aufgeführte Hardware ist aktuell) auf stock Einstellungen. XMP Profil ist aktiviert, sonst weiter nichts.
Ich hab auch vor 2 Tagen neue Wärmeleitpaste aufgetragen und mir ist dabei auch etwas Reinigungsmittel (Arctic Clean) auf die Prozessor Pins gelaufen. Ich hab aber ne Zeit lang gewartet und danach erst alles wieder verbaut.
Kann sich irgendjemand ausmalen, was die Ursache ist und wie ichs gelöst bekomme?
LG und vielen Dank.
Ich bin langsam etwas verzweifeltund weiss nicht wirklich weiter. Seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass mein System willkürlich, selbst im Idle einfriert und der Rechner danach neu startet.
Die Windows Ereignisanzeige liefert folgende Benachrichtigungen
Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein bisschen am Takt und VCore rumgespielt, aber meiner Meinung nach nicht soooo sehr, als das ich daraus irgendwas vermuten würde.
Aktuell läuft das System (Unter "System" aufgeführte Hardware ist aktuell) auf stock Einstellungen. XMP Profil ist aktiviert, sonst weiter nichts.
Ich hab auch vor 2 Tagen neue Wärmeleitpaste aufgetragen und mir ist dabei auch etwas Reinigungsmittel (Arctic Clean) auf die Prozessor Pins gelaufen. Ich hab aber ne Zeit lang gewartet und danach erst alles wieder verbaut.
Kann sich irgendjemand ausmalen, was die Ursache ist und wie ichs gelöst bekomme?
LG und vielen Dank.