Ständige Bluescreens beim Hochfahren

jb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
15
Neuerdings schenkt mir mein PC regelmäßig Bluescreens zum hochfahren und nach einem anschließenden Reset läuft dann wieder alles.
Der Bluescreen selber sagt mir garnix, vielleicht kann man ja aber was hiermit anfangen:


Falls das auch noch nötig sein sollte, mache ich das nächste mal dann ein Screenshot von dem Salat.

Soweit... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jb schrieb:
Neuerdings schenkt mir mein PC regelmäßig Bluescreens zum hochfahren und nach einem anschließenden Reset läuft dann wieder alles.
Der Bluescreen selber sagt mir garnix, vielleicht kann man ja aber was hiermit anfangen:


Falls das auch noch nötig sein sollte, mache ich das nächste mal dann ein Screenshot von dem Salat.

Soweit... :(
ich würde mal sagen die treiber sind mist. welche treiber von board und graka hast du drauf?
gibt es neuere im netz? kennst du driver cleaner?
 
gib mal die Treiber Nemen bei google ein. Führt oft zum Erfolg wofür die Abkürzungen stehen.

Ansonsten führ mal die Win-Repairfunction aus
 
flyingjoker schrieb:
ich würde mal sagen die treiber sind mist. welche treiber von board und graka hast du drauf?
gibt es neuere im netz? kennst du driver cleaner?

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&Type=1
Version - 4.56v

Und den Nvidia Nforce 70.78 Treiber, mit dem gabs bei mir noch nie Probleme.


Was google betrifft findet man überhaupt nur etwas in bezug auf die erste Zeile in der Fehlerbeschreibung.
Ich musste den AGP Treiber manuell installieren der beim Pack zwar dabei ist aber nicht automatisch installiert wurde. Vorher lief die Graka immer nur im PCI Modus. Ob es damit was zu tu haben kann weiß ich nicht.

Driver Cleaner werde ich mir auch mal angucken.
 
Nach einigen Neustarts ohne Bluescreen gehts jetzt wieder los.
dsc01198b8zm.gif


Allem anschein nach sind es immernoch die Treiber:
http://support.microsoft.com/?kbid=291810

Nun weiß ich aber trotzdem nicht was ich jetzt anfangen soll. Wie entferne ich denn wirklich sauber alle Treiber die installiert sind. Also auch im Windows Verzeichnung, sodass die sich nicht automatisch wieder installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Seite von MICROSOFT steht ja
MICROSOFT schrieb:
Ursache:
Dieses Problem kann auftreten. Das wird fast immer von Treibern verursacht, die den Systempool beschädigt haben.

An deiner Stelle würd ich mal mit der Win CD die Reperaturfunktion nutzen und gucken obs klappt ... hat glaube ich OBedire auch schon vorgeschlagen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh