ständige grafikfehler und pixelausfälle??

Icetake

Neuling
hi,
ich habe irgendwie ständig irgendwelche grafikfehler oder pixelausfälle auf meinem pc.
ich hab die grafikkarte auch schon einmal eingeschickt und überprüfen lassen aber die sagen es ist alles in ordnug. wie immer eigentlich bei alternate.
besonders extrem äußert sich das wenn ich z.B. im media player die visualiesierung anschalte dann habe ich so extrem vile kleine grüne punkte auf dem bildschirm das ich kaum noch was lesen kann.
Ich weiß einfach nich was ich dagegen machen kann.
ich hoffe irgendjemand hier kann mir einen Rat geben.
ach ja das komische ist wenn ich einen screenshot von meinem bildschirm mache und den dann angucke sind die fehler nicht zu sehen.
danke schonmal fürs lesen.
mfg
Icetake

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Monitor schon mal überprüft? Farbeinstellungen, also im Treiber? Und diese Behauptung gegen Alternate würde ich löschen, ist nämlich nicht wahr.

naja grüne pixel hören sich schon sehr bedenklich an, denke nicht dass es am monitor liegt.

1.teste mit nem anderen monitor

2. du hast ja ne ultra, sprich das teil hat ja n temperatursensor. geh ins grafikkartentreibermenü und schau da nach, ob die temps in ordnung sind. sie sollten nicht höher als 80 sein mit dem standardkühler.

edit: hast du die karte übertaktet?

naja ich hatte ne zeit lang mal meine altze 9600pro dfrinne und da war kein einziger fehler also kann es nicht am monitor liegen.
die temp is im win betrieb gerade bei 49 C°. und bei mzocken wird auch nie mehr als 60 C°.
was ich vergessen habe ist das ich diese fehler ja schon ne ganze weile habe und die fehler manchmal ne ganze woche lang nicht ein mal uafgetreten aber in den letzten woche nist es jeden tag.
karte ist nicht übertaktet.
mfg

teste die karte mal in einem anderen pc.
treten die fehler bei 3d anwendungen häufiger auf?

ja jetzt fast jeden tag (leider)
also wie gesagt sie treten immer bei diesen visualisierungen auf.
mfg

ich würd an deiner stelle einfach ma graka an nem andren pc testen und dann ma moni an nem andren sys...

also sowas ähnliches hat ich letztens auch...fehlerursache: n schiefsitzender wakü auf der graka...ergo saß der kühler nicht richtig auf und kühlte nicht ausreichend... bissl fingerfertigkeit und dann passte der wieder( schraublöcher passten nicht hundertpro bei ner 9700 pro ) und nach drei vier tagen war wieder alles im grünen bereich! die hat sich dann wieder erholt sozusagen ;)

naja bei mir wird der kühler schon richtig sitzen denke ich ich hab ja noch ne originalkühler drauf und gut gekühlt is die karte auch. die fehler waren ja nicht von anfang an da.
es wird immer schlimmer der monitor geht im windowsbetrieb ab und zu eifach mal für 1 sekunde aus und wieder an. ich weiß einfach nicht mehr weiter.
mfg

wie gesagt, teste ma moni an nem andren pc und dann ma graka an nem andren pc!

ja ich gehe gleich mal zu nem kumpel und teste die graka bei dem. und was soll ich machen wenn die fehler bei dem auch auftreten?
mfg

das geht ja schlecht, ich hab se bei alternate gekauft und wenn man dort was hinschickt dann haben die bei mir bis jetzt immer gesagt "wir konnten den von ihnen beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen" naja und das wars und ich muss jedes mal versandkosten bezahlen.
mfg

wenn du dich so verarshcen lässt dein problem, aber teste erstma die graka bei nem kumpel

ok ich bin jetzt gerade bei nem kumpel und teste die, also bei dem geht sie perfekt. An was könnte es evtl. liegen?
mfg
icetake

monikabel evtl?

falsche biossettings? irgendwas verändert kurz bevor die fehler auftraten?

Also die Karte an sich ist es demnach nicht. Am besten du setzt dein Bios mit dem Jumper auf den Verkaufszustand zurück um auch diese Fehlerquelle auszuräumen. Dann kann es ja nur noch am Monitor liegen. Entweder ist das Kabel futsch oder eben der Monitor.

Icetake schrieb:
...es wird immer schlimmer der monitor geht im windowsbetrieb ab und zu eifach mal für 1 sekunde aus und wieder an. ich weiß einfach nicht mehr weiter.
mfg

Ja das kenn ich zu gut.War bei meiner alten 6800 Ultra, die aber anderweitig kaputt gegangen ist auch so.Dachte es ist jetzt vorbei mit 2 neuen Karten...denkste!!!
Aber nur wenn der Mediaplayer läuft oder danach beendet wurde.Hier hilft nur der Neustart :hmm: :heul:

nee am monitor kann es nicht liegen da wenn ich meihne alte 9600orp rein mache nicht ein einziger fehler ist.
also jetzt gerade hab ich z.B. nicht einen einzigen fehler.
wollte mal fragen ob es evtl. sein kann das wenn ich auf dem +12V strang manchmal fast 13 liegen habe das die fehler dadurch entstehen? weil irgendwie tritt der fehler nur auf wenn da zu viel saft druff liegt. und jetzt gerade ist die voltzahl voll im normalen bereich bei so ca. 11.90 bis maximal 12.20V und er gibt keine fehler. sollte ich mal ein anderes netzteil testen?
mfg

ein total billiges uraltes 350 Watt noname netzteil.
das war damals in meinem gehäuse drinne,
mfg

na ich wees es ja nicht ganz genau ob es daran liegt?
jetzt läuft es z.B. die ganze zeit bei 12.67V und macht keinen einzigen fehler.
mfg

ich wöllt kein netzteil haben was solche komischen schwankungen hat an meiner gtx ... dafür sind die karten zu teuer

na ich wees doch net ob der 12V strang überhaupt was mit der graka zu tun hat?
wie gesagt zur zeit funzt alles wunderbar.
weiß jemand ob die graka etwas mit dem 12V strang zu tun hat?
mfg

weisst was ich net checke, du hast ja kein schlechtes system aber son scheiss netzteil lol

ja toll aber das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter
also kann mir nun jemand sagen ob der 12V satrang was damit zu tun hat oder net?
mfg

ich verstehge es nicht jetzt is die spannung schon wieder auf 12.93V aber zur zeit sind keine fehler da.
ich weiß einfach nicht woran es noch liegen soll.
mfg