breathingslow
Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Fehlerquelle für Neustarts.
Diese sind nicht reproduzierbar, mal fahre ich das System hoch, melde mich bei Windows7 an und der PC fährt wieder runter.
Dann kann ich wiederum auch mal über 1 Stunde surfen oder spielen, bevor er neu startet.
Das Netzteil kann ich ausschließen, da ich das bereits getauscht habe.
Windows kann ich eigentlich auch ausschließen. Ich habe einfach nur den Rechner im Bios Menü laufen lassen, da ist er dann
auch irgendwann neugestartet.
Zur Zeit teste ich, ob es an der Grafikkarte liegt, indem ich die Karte ganz ausgebaut habe.
Falls das auch kein Ergebnis zeigt, weiß ich nicht weiter
MSI zh77a-g43 BIOS und Treiber aktuell
i5 3450
2x 4GB Ram (müsste nachsehen welche genau)
Gigabyte HD7870 (GV-R787OC-2GD)
OCZ Vertex SSD für Windows, weitere Platten habe ich zum testen erstmal abgeklemmt (erfolglos).
Temperaturen alle im Grünen.
Sollte die Grafikkarte auch als Fehlerquelle rausfallen, müsste ich überlegen was ich austausche.
Was haltet ihr am wahrscheinlichsten?
ich bin auf der Suche nach der Fehlerquelle für Neustarts.
Diese sind nicht reproduzierbar, mal fahre ich das System hoch, melde mich bei Windows7 an und der PC fährt wieder runter.
Dann kann ich wiederum auch mal über 1 Stunde surfen oder spielen, bevor er neu startet.
Das Netzteil kann ich ausschließen, da ich das bereits getauscht habe.
Windows kann ich eigentlich auch ausschließen. Ich habe einfach nur den Rechner im Bios Menü laufen lassen, da ist er dann
auch irgendwann neugestartet.
Zur Zeit teste ich, ob es an der Grafikkarte liegt, indem ich die Karte ganz ausgebaut habe.
Falls das auch kein Ergebnis zeigt, weiß ich nicht weiter
MSI zh77a-g43 BIOS und Treiber aktuell
i5 3450
2x 4GB Ram (müsste nachsehen welche genau)
Gigabyte HD7870 (GV-R787OC-2GD)
OCZ Vertex SSD für Windows, weitere Platten habe ich zum testen erstmal abgeklemmt (erfolglos).
Temperaturen alle im Grünen.
Sollte die Grafikkarte auch als Fehlerquelle rausfallen, müsste ich überlegen was ich austausche.
Was haltet ihr am wahrscheinlichsten?
Zuletzt bearbeitet: