Ständige Verbindungsabbrüche!

Primo59

Neuling
Hi,
ich habe hier ein ziemlich nerviges Problem.

Erstmal zu den Begebenheiten:

Router: Netgear WGR614v5 - Firmware 1.18
ISP: Congster

Und zwar verliere ich seit dem Wochenende ständig die Internetverbindung.
Das ganze fing so an, dass ich meinen Router neustarten wollte.
Nachdem ich das Stromkabel gezogen hatte und den Router wieder anschloss, musste ich beim Zugriff über den Browser feststellen, dass alle Einstellungen verlorgen gegangen waren.
Glücklicherweise hatte ich noch eine Sicherung der Routereinstellungen, die ich im Anschluss draufgespielt habe.
Danach hatte ich auch wieder eine Verbindung zum ISP bzw. ins Internet.
Allerdings verliere ich seit diesem Zeitpunkt kontinuierlich die Verbindung zum Internet.
Gestern und heute spiele ich beispielsweise gemütlich im Battle.net und dabei bricht eigentlich in jeder Partie die Verbindung ab.
Schalte ich mich auf den Router und versuche eine neue Verbindung herzustellen, lädt der Browser kurz, nachdem ich auf "Verbinden geklickt habe", allerdings bleibt eine Verbindung aus. Erst nach kurzer Zeit steht sie wieder.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses Probleme vermehrt oder evtl. sogar nur dann auftreten, wenn ich im Battle.net am Daddeln bin.
Zuvor lief die ganze Konstellation problemlos, nur seitdem Vorfall am Wochenende habe ich diese Probleme.
Jetzt z.B. steht die Verbindung, die Male zuvor hatte die Verbindung nicht solange gehalten...allerdings habe ich auch ständig versucht eine Partie im B.net zu zocken.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich dagegen machen könnte?

Ach ja, für alle, die sich nichts unter "battle.net" vorstellen können --> http://de.wikipedia.org/wiki/Battle.net

Vielen Dank im voraus!

Grüße

edit:

Ich hab noch etwas Interessantes gefunden --> http://www.router-forum.de/thread.ph...825#post136825
Derselbe Router, das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh