Ständige Verbindungsprobleme mit Internet

Hause7

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage alle paar Stunden wieder lästige Probleme mit dem Verbinden ins Internet.
das sagt Windows:
screenshot.jpg

screen2.jpg

sefasgaeg.jpg

Das Problem tritt alle 1-3 Stunden auf und lässt sich manchmal durch einen Neustart vom Telekom Speedport W723 beheben, manchmal auch einfach gar nicht, da hilft dann nur abwarten.

Ich hänge damit über Power-LAN dran, das hat die letzten Monate einwandfrei immer funktioniert.
Wenn das Problem auftritt, komme ich auch nicht über WLAN ins Internet.

Alle anderen WLAN-Geräte im Haus (sonst hängt nichts über LAN am Router) funktionieren.

Natürlich habe ich Google schon durchforstet nach dem Problem, aber nur Fälle gefunden, die das Problem beim Neustart vom Windows8-Rechner haben und es dann mit der Windows Problembehandlung auch einfach beheben können.

Hat hier jemand eine Lösung?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? :(

Wenn nicht werde ich morgen mal den Router umtauschen, den haben wir noch nicht allzu lange und er hat auch vorher ab und zu mal rumgezickt.

Ein Client hat sowohl per lan als auch wlan Verbindung Probleme wärend alle anderen Clients einwandfrei funktionieren?

Nach einer Zeit lang - auch wenn du den rechner einfach stehen lässt - tuts einfach wieder?

Steht in der Ereignisanzeige was von abgeschmierten diensten, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde o.ä.?
Irgendwelche Security Suites auf dem Rechner?

Hallo 0711, ich habe mittlerweile herausbekommen, was wirklich das Problem war.
Meine Mum hat hier eine neue Steckdosenleiste gekauft, von der ich nichts wusste... -.-
Eigentlich 40€ Markenware von Brennstuhl.
Allerdings stimmt in diesem Raum irgendetwas allgemein nicht mit dem Stromkreis... Sehr störanfällig. Und die Brennstuhl reagiert sofort auf diese Schwankungen und springt mit der Sicherung dazwischen, im Gegensatz zur alten 0815 Steckdosenleiste.

Problem solved.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh