Ständige Verbindungsunterbrechungen EasyBox 805

RonnyS311

Profi
Hallo,
wir haben zu hause ständig WLAN Verbindungsunterbrechungen, es ist echt extrem nervig, es tritt sehr häufig auf alle paar Minuten, dann gehts mal wieder ne Weile, dann fängts wieder an. Es ist nicht nur am PC, auch am Handy.
Der Router eine neue Vodafone EasyBox 805 steht im Flur, es ist eine Holztür dazwischen. WLAN Stick habe ich den tp-link AC600, habe ich auch erst neu gekauft, weil ich erst dachte es wäre der Stick. Verschiede USB Eingänge habe ich auch probiert.

Kann mir da vllt. jemand helfen? Weiß jemand was die Aussetzer verursachen könnte und was man überprüfen kann?

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell alte DECT Telefone im Haus?
Nachbarn mit störender Kanalwahl?

Hallo, ist ein Mehrfamilienhaus, wir haben kein Dect Telefon. Die Kanalwahl bei 5GHz sollte doch eigentlich automatisch funktionieren?
Ich hatte vorhin bei Vodafone angerufen, es sei denen bekannt und wir bekommen jetzt SuperWLAN was auch immer das bedeutet. Dann wird es ja wohl am Router liegen, wieso verkauft man die dann immer noch weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh