ständiger Bluescreen

Arima

Experte
Hallo

Mein Cousin hatte hier für mich einen Pc zusammenstellen lassen:

MSI H170M-A PRO Intel H170
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
8192MB PowerColor Radeon R9 390
EKL Ben Nevis Tower Kühler
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm)
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213
550 Watt Cooler Master G550M
Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower

Hat auch alles gut funktioniert, bis vor kurzem, wo beim Zokken auf einmal das Spiel ausging, ich dann im Internet surfen wollte, und dann diese Chrome Anzeige mit "Oh Nein...Fehler beim Anzeigen dieser Webseite" kam. Ständiges Reloaden der Website hat auch nichts gebracht, immer diese Chrome-Meldung und dann kam der Bluscreen. Der Bluscreen plagte mich dann erst einmal für die nächste Stunde, da nach jedem Start nach dem Benutzen des Internets immer wieder der Bluescreen kam (Systemwiederherstellung hat leider auch nichts gebracht), doch nach dem xten Neustart funktionierte alles plötzlich reibungslos...für fünf Tage, dann gings wieder los und wieder fing es beim Spielen an. Spiel aus, Internetbrowser an, Bluescreen, nur jetzt scheint es dauerhaft zu sein. Immer wenn ich den Internetbrwoser benutze kommt diese Chrome-Meldung mit "Oh Nein" und dann ca. 1min später kommt der Bluescreen. Wenn ich Windows normal starte und nichts mache, also nur auf dem Desktop bleibe passiert auch nichts. Und wenn ich Windows im abgesicherten Modus mit Netwerktreibern hochfahre kommt auch der Bluescreen...bin echt ratlos...
Hier der Bluscreen Bericht:
Anhang anzeigen Bluescreen.PNG

Danke im Voraus für jegliche Hilfe

Internet Explorer passiert dasselbe: IE regiert nicht mehr, dann Bluescreen. Und im dem Forum, dass du verlinkt hast wird gesagt, dass das Motherboard kaputt wäre. Also ist mein Motherboard beschädigt??

Windows 7 64bit. oem dell cd von softwarebillger.de

Leider kenn ich mich nicht so gut aus...wie führe ich ein BIOS Update und Chipsatz Update durch?

die BSODs weisen eigentlich direkt auf das Problem hin:
Speicherfehler
MEMORY MANAGEMENT
PAGEFAULT IN NON PAGED AREA
PFN LIST CORRUPT

entweder ein oder mehrer Spiechermodule ist/sind defekt, oder aber der Speicher läuft mit falschen Timings

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der PC hat gerade mal ein Zeitfenster von 5 min, dann entsteht wieder Bluescreen.

Also die können nicht mal den Test richtig durchführen es sei denn den chipsatz installieren.

Also sind das nicht eindeutige Zeichen für die RAM Riegel?

Zuletzt bearbeitet:
Auffällig dass es zeitweise funktioniert. Möglicherweise ist es nur ein Kontaktproblem. Also würde ich mal die RAMs entnehmen, etwas Reiniger auf ein Küchenpapier und abreiben und wieder einstecken und nochmal versuchen.

Sooo endlich Danke erst mal an alle für die Hilfe

Es funktioniert nun wieder alles glücklicherweise ohne Bluescreen. Wie schon einige vermutet hatten, lag es in der Tat an den RAM Riegel. Eines der beiden Riegel war anscheinend defekt, den habe ich rausgenommen und jetzt funktioniert alles reibungslos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh