Ständiger Bluescreen

Bini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
1
HalliHallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Der Rechner meines Freundes hat am 30.08 zuletzt Updates installiert. Seitdem startet der Rechner entweder gar nicht oder hat nach 5 min einen Bluescreen fehler.

Fehlercode: 0x0000003b (System_Service_Expectation)

Ein Paar Daten zu dem Rechner:

Windows 10 Pro 64-Bit Version 1607
Asus Z97 Deluxe Board mit i7-4th Generation
GTX 1080
16GB (4x4 GB) DDR3 RAM

Scheint ein Fehler mit einem Treiber zu sein. Ich habe schon die 1080 im Verdacht. Installiere ich den Treiber mit dem die Graka ausgeliefert wurde läuft der Rechner soweit auch stabil. Sobald ich einen neueren Installiere kommt direkt wieder der Bluescreen. Mit dem alten Treiber flackert allerdings das Bild zwischendurch, also keine richtige Lösung, :-/

Im Abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei. Das Windows lässt sich leider nicht zurücksetzen.
Noch jemand Probleme ähnliche Probleme? Oder eine Idee was ich noch machen kann. BIOS Update läuft gerade. Aber ich denke das wird das Problem nicht beheben.

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir die Antwort bereits selbst erarbeitet. Wenn das Problem direkt nach dem Updatelauf von Windows aufgetreten ist und erst weg ging, als Du einen anderen Treiber für die GraKa installiert hast, dann hast Du es doch bereits auf den Treiber heruntergebrochen. Wäre die GraKa selbst defekt, dann würde sie mit nem anderen Treiber auch nicht besser laufen und es wäre schon ein Zufall, wenn die GraKa genau zu dem Zeitpunkt hops geht wenn Windows-Updates installiert werden.

Jetzt kannst Du entweder verschiedene Treiber-Versionen testen (über abgesicherte Modus alte deinstallieren und neuen einspielen) oder aber die Updates, die zuletzt installiert wurden, eins nach dem anderen entfernen bis es wieder läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh