Ständiger CRC-Fehler

Overlord54

Neuling
Ich bin am verzweifeln. Seid geraumer Zeit erhalte ich bei allem was ich entpacke oder installiere CRC-Fehler, sei es ein Download aus dem Internet oder eine Spiele oder Programm-Installation. Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte.
Schon 2 mal habe ich meine Platte formatiert und Windows neu aufgespielt. An den Dateien selbst kann es leider nicht liegen, denn auf meinem Laptop kann ich die gleichen Dateien problemlos entpacken und installieren!

Woran kann das alles liegen? Ist das ein Software- oder Hardwarefehler? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Ram könnte kaputt sein lass mal memtest86+ laufen oder ein anderes memory test tool

Allgemeiner: Rechner zu viel übertaktet oder defekte Hardware. Poste mal deine Hardware !

sein PC ist nicht übertaktet.
Vielleicht sollte er mal das Bios reseten.

Evlt. Festplatten-Stromkabel mit dem IDE-Kabel zusammengeschnürt? Kabel evtl. kaputt?

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh