Landvogt4711
Experte
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem.
Seitdem ich Windows 10 neu installiert hatte und u.A. auch die Geräte neu eingesteckt hatte (ich hatte meinen PC umgestellt) habe ich das Problem, dass
mein Rechner in unterschiedlichen Abständen alle USB-Verbindungen verliert und anschließend wieder neu verbindet.
Ich habe schon den neusten USB 3 Host Controller usw. installiert. Auch externe Festplatten abgesteckt und sogar die Energieverwaltung für die USB-Roots ausser kraft gesetzt, aber all das hat noch nichts gebracht.
Kurze Config meines Rechners:
CPU: Intel Core i7 4790K
MB: MSI-7917 MSI Z97 (Gaming 5)
RAM: 16 GB Corsair
Graka: MSI GForce GTX 980ti
Verbunden per USB:
- Corsair K70 RGB
- Roccat Kone Pure Optical
- USB-Verländerung für Drucker (Brother - ausgeschalten)
- Roccat Hub (extra Stromversorgung)
---- Externe 3.5" Festplatte mit extra Stromversorgung
---- Behringer Xenyx 302
Mehr aber auch nicht.
Bei Fragen gebt bescheid. Das Ereignisprotokoll von Windows bringt mich auch nicht weiter.
ich habe ein seltsames Problem.
Seitdem ich Windows 10 neu installiert hatte und u.A. auch die Geräte neu eingesteckt hatte (ich hatte meinen PC umgestellt) habe ich das Problem, dass
mein Rechner in unterschiedlichen Abständen alle USB-Verbindungen verliert und anschließend wieder neu verbindet.
Ich habe schon den neusten USB 3 Host Controller usw. installiert. Auch externe Festplatten abgesteckt und sogar die Energieverwaltung für die USB-Roots ausser kraft gesetzt, aber all das hat noch nichts gebracht.
Kurze Config meines Rechners:
CPU: Intel Core i7 4790K
MB: MSI-7917 MSI Z97 (Gaming 5)
RAM: 16 GB Corsair
Graka: MSI GForce GTX 980ti
Verbunden per USB:
- Corsair K70 RGB
- Roccat Kone Pure Optical
- USB-Verländerung für Drucker (Brother - ausgeschalten)
- Roccat Hub (extra Stromversorgung)
---- Externe 3.5" Festplatte mit extra Stromversorgung
---- Behringer Xenyx 302
Mehr aber auch nicht.
Bei Fragen gebt bescheid. Das Ereignisprotokoll von Windows bringt mich auch nicht weiter.