Ständiger wiederholender Piepton!!!

Tatschga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
31
Ich habe gestern ein neues Headset angesteckt (USB) und dazu auch die Software installiert. Es gab keine Probleme damit.
Heute nach dem Starten, dem Zeitpunkt wenn die ganzen Autostartprogramme laden kamen plötzlich diese hektischen USB Plugin Geräusche (10 - 20 hintereinander).
Danach hat der Ton im Headset zwar funktioniert aber es startete ein ständiges sich wiederholendes piepen im Sekundentakt. Habe es auch dann mit einem zweiten USB und einem Stereoheadset ausprobiert und auch alle Audiotreiber deinstalliert.

Das Piepen ist noch immer da auch beim normalen Klinkenstereoheadset.

Windows 10

Ich habe keine Ahnung mehr was ich ausprobieren soll.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt wieder ohne etwas gemacht zu haben. Meld mich wieder falls mein Problem wieder auftritt.
 
Interessant weil eine USB Soundkarte ja nicht direkt den Ton vom Pc nimmt.
 
Liegt vielleicht daran, dass das USB-Headset nicht galvanisch vom PC getrennt ist und/oder du ein vermurkstes System hast. -> Erst einmal eine frische Windows-Installation machen und Treiber in korrekter Reihenfolge installieren und unnötige Software nicht installieren!

Andere Lösungsmöglichkeit: Externe Soundkarte mit Toslink(optisch) kaufen. Z. B. https://fiio-shop.de/dac/103/fiio-d03k-taishan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh