ständiger Zugriff auf Webseite

Bayraxis

Experte
Hi zusammen,

ich hab seit 2 Tagen, dass Problem, dass Bitdefender immer ein verdächtige Verbindung blockiert.
Chrome versucht anscheinend immer auf die unten aufgeführte Seite zuzugreifen - allerdings surfe ich gar nicht auf dieser Seite.

Die Meldung kommt jede Minute 3 - 4 Mal.

Habe schon Chrome neu-installiert hat aber nix gebracht. Der Systemscan findet auch keinen Virus oder dergleichen.
So habe ich im Netz auch nix gefunden zu dieser ominösen Seite.

1653485191561.png

Was könnte das sein?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Server für externes Tracking. Sprich von da werden externen Cookies eingebunden, die von irgendwelchen anderen Domains genutzt werden. Die Domain ist z. B auch auf einer Liste mit externen Tracking-Domains aufgeführt. Ist also nix Wildes oder Spam... einfach nur Drittdomain Tracking.

Hier ne Anleitung, wie Du Third Party Cookies im Chrome blockieren kannst:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh