Stärkeren Akku für HP Pavilion DV5-1203 eg

M3ph15t

Urgestein
Hallo liebe Luxxer,
ich bin jetzt seit ca einer Woche stolzer Besitzer des oben genannten Notebooks. Bin auch sehr zufrieden mit der Leistung, auch wenn 90% aller Software (inklusive der Recoveryfunktion) dran glauben musste. Aber eines stört mich gewaltig:
Der Akku hält selbst auf Energiesparmodus (angepasst und WLAN sowie Sound aus) beim officebetrieb nur 2-2 1/2 Stunden. Das kann nicht angehen.
Allerdings ist es ja auch nur ein 6 Zellen Akku. Dementsprechend habe ich auch den Wunsch mir noch mindestens einen 8 Zellen (besser wären natürlich 12 Zellen) Akku zu besorgen, allerdings finde ich keinen für dieses Notebook. Nicht mal im HP Shop wurde ich fündig.
Kann mir da bitte jemald helfen?
MfG M3ph15t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kp, der HP support ist ja telefonisch grad nicht zu erreichen und den Onlinesupport erreicht man nur wenn man ne Firma hat oder seine Firma angibt. Da hab ich ganz ehrlich keine Lust zu...

Durch einfaches Zubehör suchen für die DV5 Reihe auf der HP Seite / HP Shop:

12 Zellen Zusatzakku

6 Zellen Zusatzakku

Kannst also entscheiden nen weiteren 6 Zeller zu kaufen, oder gleich den großen mit 12 Zellen zu nehmen. Für vlt. günstigere Preise danach mal im Preisvergleich hier schauen.

Ich hab mir mit der Seriennummer nen Wolf gesucht und trotzdem scheinst du das sofort gefunden zu haben...Iwas mach ich falsch xD

Danke schonmal :)

EDIT: Trotzdem stellt sich mir die Frage ob der passt weil ich ja nen Dv5-1203 hab und keine 1100er Reihe :wall:

Zuletzt bearbeitet:
also, du scheinst echt nicht so mit finden von Infos zu haben ;) :d Wenn du auf "alle kompatiblen Produkte..." klickst, dann öffnet sich ein Fenster, u.a. steht da "HP Pavilion dv5-1200 Entertainment Notebook-PC-Serie"

kk, alles klar. Danke nochmal...dann wird der 12er nächsten monat bestellt, dann komm ich auf meine 10 stunden arbeiten am tag ohne strom :)

also, wenn der 6 zellen akku keine 3 stunden hält, dann wird der 12er auch nicht für insgesamt 10 reichen... ^^ zusammen vlt. so 8std. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh