Da die frage in dem Thread (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4406817&postcount=70) ein wenig OT ist stelle ich die mal hier.
Vielen dank schon mal in voraus
LG Xtra9
Kann das einer bestätigen oder widerlegen bzw. was sind so eure Erfahrungen? Wie gesagt ich kann das leider nicht vergleichen da ich keinen CRT mehr habe.xtra9 schrieb:[…]
Was mir auffällt ist das bei Oblivion der Tearring Effekt viel stärker ist, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich bei TFTs stärker ist als bei CRTs, weil ich keinen CRT mehr zum vergleich habe. Zumindest ist mir dieser derartige Effekt nie aufgefallen bei meine alten CRT (zu der zeit hatte ich aber nur alte Games wie Deus Ex 1, Diablo 2 etc. ) und wusste gar nicht das es so was gibt. Vielleicht könnte speziell zum Tearring jemand was sagen. Würde mich interessieren ob das jemand bei einem TFT mehr wahrnimmt.
[…]
Ist da was dran oder stimmt das gar nicht?xtra9 schrieb:[…]
Dann hätte ich noch ein frage an die Profis unter euch: Stimmt es eigentlich wirklich das HDRR bei Spielen auf einen TFTs eigentlich kaum was bringt, weil der Dynamikumfang des Farbraumes zu gering ist und man dafür lieber einen CRT nehmen sollte Ich hatte das damals irgendwo gelesen.
[…]
Vielen dank schon mal in voraus
LG Xtra9