Stärkster CPU Luftkühler

DaStrika

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.400
Ort
NRW, in der nähe der D/NL grenze
nene Freund von mir Will sich nen neuee CPu kühler holen weil er sich nen kleinen feinen Barton 3200 Holen will - Wakü will er nicht weil zu teuer :eek:
Das teil soll Oc verträglich seien und lautstärke spielt keine rolle weil Headset
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was für nen board? :hmm:

btw: sach ihm, er soll sich nen xp-m 2600+ holn. der kost weniger als der komische 32+, macht aber mindestens den gleichen takt (nach OC)
 
XP-120 mit delta turbine
 
den XP120 bekommt man net ohne aufwand auf sockelA, zudem is der da net am leistungsfähigsten. bei sockelA sind die Silent-Tower von thermaltake die besten
 
So ein Qark!

Wenn Lautstärke wirklich egal ist, nen SP97 oder HT-101 mit nem 80ger Delta *autsch, meine Ohren*
 
delta is wohl bissi übertrieben :hmm:

wenn er nich sagen will, was für nen board, werf ich halt auch mal nen kühler in die runde:

ht101 + kräftigem papst

ansonsten den schon angesprochenen xp120.
 
@ivi

quatsch, die thermaltake kühler sind fast alle crap..

jop, xp-120 und n guter 120mm lüfter, da muss es nichtma sone turbine sein, der kühlt auch so gut genug.
 
der ht-101 ist nicht der stärkste kühler, auch nicht mit delta.

der ht-101jr kühlt auf 12V sogar besser, bei 5V siehts wieder anders aus. der ht-101 ist halt immer noch tierisch performant bei niedrigen drehzahlen. mehr nicht.
 
Ich bin auch für den Thermalright SP97 Triple Heatpipe.
Hab selbst einen und der kühlt wunderbar! Bei mir allerdings mit nem 92er Lüfter @7V.
Mit dem 92er @12V oder mit nem starken 80er wirds sehr kühl und laut, aber wenn das keine Rolle spielt.
Wenn ich mir auf dem einen Delta 80x38 EHE vorstelle... :hwluxx:
Ich hatte son Monster mal, aber das ist wirklich jenseits von gut und böse.
 
*nurmaldaranerinnertdasderxp120nichtaufsockelapasst*

btw, wenn interesse an nem SP97 besteht, lass es mich wissen. Hab auch noch nen 92er Noiseblocker SE2 rumliegen. WIrd sich zum Übertakten sicherlich gut eignen *g*
 
Thermalright SI90 mit delta turbine...
oder man schaffts den xp120 auf den sockel a zu befestigen... (eher net)
 
also ich würd ihm auch wärmstens den aerocool ht-101 empfehlen. von kühlkörper selbst her ist er einer der besten. einen lüfter wählt er dann so aus wie er seinen kühler haben will, laut oder leise. ich hab zb. einen 70 tmd-lüfter, macht bei 12 volt unvergleichlichen lärm, kühlt aber sehr gut. bei 7 volt surrt er gemütlich vor sich hin und kühlt dennoch gut. ausserdem hab ich noch nie von kompatibilitätsproblemen mit dem ht-101 gehört. zu teuer ist er auch nicht: 33€ mit einem korrekten 80-axial-lüfter. Was will man mehr??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh