Stärkster und zugleich günstigster Kühler? Intel 1155

Syrokx

Legende
Question = Topic

Lautstärke sollte sich im Rahmen halten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner. Entweder du willst den Kühler mit dem stärksten Lüfter, dann kauf irgendwas und schnall nen Delta Electronics FFB1212EHE drauf. Oder du willst das was am besten kühlt, da würde ich mich mal bei Noctua umsehen. Oder du willst was für wenig Geld, da kann man notfalls zum Boxed greifen, wenns kein Hitzkopf ist bleibt der auch leise.
Input = Output.

kommt auf die jeweilige CPU an. ein Celeron ist mit einem kleineren Kühler semipassiv machbar, während ein FX9XX0 beim selben Kühler Volllast benötigt.

ist wie bei Motoren: wenn ein Motor für ein Auto super reicht, kann der selbe Motor bei einem LKW schon knapp werden und hätte bei einem Kreuzfahrtschiff keine Chance mehr.

Der Macho Direct ist vergleichsweise günstig für die erbrachte Leistung

Es geht einfach darum welcher CPU Kühler hohe Leistung bei kleinem Preis bringt. Keine Lust 40+ für nen Kühler auszugeben nur um 3.7 GHz statt 3.5 GHz hinzubekommen.

Mein Freezer 13 CO is absolut okay für Stock Leistung, für mehr Allcore Turbo brauch ich n größeren.

dann nenne doch einfach mal deine Komponenten, dann können wir dir weiterhelfen, denn Informationen führen zu Lösungen. (hat der FX9590 nicht standardmäßig mehr als 3,5 GHz?)

Sind 4,7 und 5 im Turbo.

Es gibt da so nen netten Kopf hier der heißt "Systeminfo" :P ... i5 3550. Kp wie auf AMD kommst ^^

3.7 im Singlecore/2x 3.6/ 3+4 3.5 GHz. Ab 4x 3.6 macht er schon ordentlich mehr Hitze.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Dann sorry :P

Jetzt wollt ich gerade sagen der Scythe sieht gut aus aber ich bekomm ihn nicht ins Case :fresse: Vlt dann doch der Macho...

Wie hoch darf denn ein Kühler in Deinem Case überhaupt sein?
Wenn er passt (162 mm), wäre der Macho in Deinem Preisrahmen schon so ziemlich die beste Wahl.
Für noch mehr Kühlleistung müsstest Du dann auch mehr zahlen und z.B. bei Noctua oder Prolimatech schauen. Ob es die paar Grad dann gegenüber dem Macho, welcher bei Erscheinen den Kühlermarkt kräftig aufgemischt hat, letztendlich bringen, bezweifle ich. Besser als Dein momentaner Freezer ist er auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er so klein sein muss, dann nehm den Macho SBM. Denke mehr wird bei der Größe nicht gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh