Störende Vibrationen und Geräusche bei 7200.12 1TB

llpauli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
36
Ort
im Ö-Land
Hallo,

hab mir in meinem neuen PC eine Barracuda 7200.12 1TB eingebaut. Mein Problem ist dass sie eigentlich meiner Meinung nach ziemlich laut arbeitet und dadurch auch unangenehme Vibrationen und Laute erzeugt. Egal wo man das Gehäuse (Silentmaxx ST-11) angreift spürt man diese Vibrationen. Das Gehäuse ist zwar offen, jedoch war mein letzter auch offen und da habe ich meine alte Festplatte nicht gehört,...

Ist das normal bei der Festplatte (diese Vibrationen und Geräusche beim Datenzugriff)?

ev. Lösungstipps?

LG
llpauli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du sowas schonmal ausprobiert. Klick Gibt es in verschiedenen Ausführungen
 
nö das kenn ich noch nicht- danke für den tipp. werd es mir besorgen und ausprobieren,...

thx
 
Die 500GB-Version läuft bei mir unauffällig und leise. Das man den Zugriff hört ist eigentlich normal, aber von den Vibrationen her ist meine Platte mehr als ok
 
ab und an ist immer mal eine dabei die etwas mehr vibriert. ich hab hier 5x ruhe und 2x mit vibrationen. das kann dir bei jeder hdd und jedem hersteller passieren. was vielleicht etwas hilft: nimm hdds mit geringerer drehzahl z.b. WD Green, Seagate LP oder Samsung Eco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh