Störender Fehler im Ereignis-Log

Fraglord

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Windows Server 2008 R2 System (installiert auf einem eigenständigen Server) das Microsoft-eigene Antivirenprogramm "Microsoft Security Essentials" installiert. Dies läuft soweit auch ohne Probleme und erkennt Bedrohungen sofort und ausnahmslos!

Jedoch gehöre ich zu denen, die ihre Ereignisanzeige gerne "clean" haben ^^ jeden Tag um 00:30 Uhr wird der folgende Fehler geloggt:

Ereignis 72, SideBySide

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files\microsoft security client\MSESysprep.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "c:\program files\microsoft security client\MSESysprep.dll" in Zeile 10. Das imaging-Element wird als untergeordnetes Element des urn:schemas-microsoft-com:asm.v1^assembly-Elements angezeigt, das von dieser Windows-Version nicht unterstützt wird.

Um diese Uhrzeit passiert mit dem Programm selbst eigentlich nichts, denn die Scans sind auf andere Uhrzeiten gelegt.

Alle Treiber und das System wurden ordnungsgemäß installiert. Die Updates sind aktuell und jeden Tag um 12 Uhr mittags lasse ich die Definitionen per Skript updaten (was auch stets als "erfolgreich" markiert ist).

Ich hoffe, die Angaben reichen aus und ihr könnt mir da etwas weiterhelfen ;)

Viele Grüße und Dankeschön für jede Hilfestellung! :cool:

ps. Ich sehe gerade, dass genau die gleiche Fehlermeldung auch auf meinem Desktop-PC geloggt wird. Hier natürlich zu verschiedenen Uhrzeiten.
ps 2. Ich habe den Windows Defender in beiden Fällen deaktiviert! Will ich diesen öffnen, bekomme ich die entsprechende Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SideBySide-Fehler

kommen eigentlich immer dann, wenn eine Version der Visual C++ Redistributable fehlt oder fehlerhaft ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh