Störgeräusch bei Anlage

ben2323

Neuling
Hallo liebe Community,
ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ich mir vielleicht helfen könnt. ich hoffe, dass mein problem nicht am "thema" dieses forums vorbeigeht, daher bitte ich mich darauf hinzuweisen, falls dem so ist.
Also ich produziere Musik auf meinem Laptop, und hab mir, damit ich nicht alles über kopfhörer hören muss, eine anlage zugelegt. (JBL Control 28 Boxen, Pioneer A-66X Verstärker, Gemini PS-676i Mixer (den brauch ich, weil ich noch einen Plattenspieler angeschlossen habe), und ein Steinberg UR 12 Audio interface (ich hoffe die infos helfen))). Mein problem ist nun folgendes, ich höre die geanze zeit, ab einer bestimmten Lautstärke eine art rauschen + regelmäßiges knacksen. hat vielleicht jemand eine idee, wo das problem liegen könnte? das einzige was mir einfallen würde, wäre dass es vlt an der erdung liegt, ansonsten bin ich planlos. Also falls irgendjemand eine idee hätte, wie ich mein problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar :)
danke im voraus und liebe grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ja das muss geerdet werden. Dein Verstärker und Mischpult, sowie Plattenspieler sollten dafür eine Schraube haben. Die sollten verbunden sein. Kannst einfach einen Strang dünnes Boxenkabel nehmen, die Spitzen bisschen abisolieren und unter die Schrauben klemmen. Wenn es professionell sein soll gibt es dafür chinchkabel mit integrierten Erdungskabel zu kaufen.

Wie hast du das ganze überhaupt verbunden? Kannst du dazu mal was schreiben?

Wie hast du das ganze überhaupt verbunden? Kannst du dazu mal was schreiben?

Also ich hab eigentlich alles über cinch kabel verbunden. also boxen mit normalem kupferkabel an den verstärker, verstärker über cinch an mixer, mixer an audio interface über cinch, und audio interface über usb line zu laptop. der plattenspieler ist ebenfalls über cinch mit dem mixer verbunden.

ich hab mich aber ein wenig gespielt, und habe herausgefunden, dass der 2. kanal von meinem mixer nicht einwandfrei funktioniert. also hab ich jetzt einfach nen anderen kanal probiert, und jt funktioniert eigentlich alles :)
aber erden werd ich mixer und verstärker trotzdem. dennoch danke für deine hilfe
liebe grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh