Störgeräusche an Lautsprechern und Kopfhörer

CooKieZZ

Neuling
Guten Tag,

habe folgendes problem an meiner PC Anlage. An den Boxen sind deutlich ab einer lautstärke von 30 elektrische Störgeräusche zuhören. Beim Störgeräusch kann ich zusätzlich noch deutliche veränderungen feststellen
wenn ich mit der Maus hin und her fahre. Ohne Maus sind die Störgeräusche jedoch immernoch da.

Anlage: AG-790 AM/FM Stereo Receiver
Lautsprecher: Magnat quantum 603

Der Receiver ist über ein Klingenkabel am On Board Sound angeschlossen. Der Kopfhörer am Phone eingang am Receiver(am Front anschluss des PC sind die störgeräusche ebenfalls da).

Ich ich würde mich freuen wenn jemand ne passende Lösung hat.

Mfg Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Geräuche schon immer vorhanden? Wenn ja, würde ich auf den Onboard tippen. Eine Soundkarte schafft da sicher Abhilfe.

Okay danke dann werde ich das mal prüfen :). Sollte sogar noch ne alte hier rumliegen haben.
Falls es wirklich an der onboard SoKa liegt, würde ich mir ne neue kaufen. Welche empfiehlst du denn?

50% Musik 40% Spiele 10% Filme.

Dabei muss noch gesagt werden das ich mir in den nächsten paar Monaten einen neuen Kopfhörer kaufen wollte(Custom one Pro oder der DT 770).
Budget liegt so bei 50€.

Dabei muss noch gesagt werden das ich mir in den nächsten paar Monaten einen neuen Kopfhörer kaufen wollte(Custom one Pro oder der DT 770).
Budget liegt so bei 50€.
Also ich hätte jetzt eher zu einer Essence STX geraten, weil diese einen KHV und Chinch Anschlüsse hat.

Wie kommst du gerade auf die beiden Hörer? Warst du mal probehören?

Wie kommst du gerade auf die beiden Hörer? Warst du mal probehören?
Lese hier seit ner Weile mit und hab mehrmals gelesen das die beiden etwas Basslastig sind. Was zu meinem geschmack bzw Musikverhalten passt.Das wären Metal, dubstep, hiphop (nach Priorität geordnet). Wichtig sind mir halt Präzise Bässe gleichzeitig sollten sie halt auch nicht die anderen Tonbereiche überdecken.

Die Essence STX ist mir ein bisschen zu teuer. Bin gerade am Führerschein machen und habe deswegen nicht soviel kohle locker.
Gibts den günstigere alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
etwas Basslastig sind.
Der Dt 770 ist sehr basslastig, hat den typischen Beyer Höhenpeak. Der CS one pro kann sehr basslastig spiele, verliert aber mir steigender Bassstufe stark an Präzsion.

Beide Hörer lösen eher durchschnittlich auf.

Die Essence STX ist mir ein bisschen zu teuer. Bin gerade am Führerschein machen und habe deswegen nicht soviel kohle locker.
Gibts den günstigere alternativen?
Eine gebrauchte STX. ;)

Die Empfehlung kam mit Hinblick auf die Anlage und die Kopfhörer. ;) Sollte ja beides zusammen passen.

Habe das mit der Soundkarte nochnicht getestet. Aber dafür einfach mal die Lautstärke auf voll gedreht und den Klinkenstecker gezogen. Der Fiepton ist nun weg dafür ein Brummton da.

Nun nochmal kurz zu den Kopfhörern. Welche würdest du mir zum probe hören empfehlen. Bzw kennt jemand ein gutes Hifi Fachgeschäft in der nähe von Aalen(liegt bei schwäbisch Gmünd), wo dies möglich ist?
Sie sollten maximal 200euro teuer sein. Einsatzzweck liegt Primär bei Ortung in Shootern und Sekundär für Musik(wobei die bereiche fast 50/50 geteilt sind).

Musikrichtungen wären wie schon erwähnt Metal, dubstep, hiphop. Bässe dürfen da sein sofern müssen aber knackig und präzise klingen, matschig sollten sie auf keinen fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob Nubert Kopfhörer im Ladengeschäft hat, aber das wäre meine erste Anlaufstelle.

Die haben auch Amps und anderes nicht Lautsprecherrelevantes Hifi zeug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh