Störgeräusche beim Zocken

adri_sxr

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen neuen PC und habe mir gestern Red Dead Redemption 2 installiert. Habe vorher schonmal Forza Horizon 5 darauf gezockt, hatte das Problem da auch nur nicht ganz so stark. Das Problem ist folgendes: Während ich zocke (im Normalbetrieb auch aber fast nicht hörbar), ist ein unglaublich störendes und lautes Störsignal sowohl auf Anlage, als auch auf Kopfhörern zu hören, auch wenn ich das Audio in Windows mute. Spulenfiepen ist es übrigens nicht. Es kommt wirklich aus den Boxen.

Mein System:
i7 13700k
ASUS Z790-H Gaming WiFi
Corsair Vengeance DDR5 6000MHz
Samsung 990 Pro 2TB
ASUS TUF RTX 4070 Ti
BeQuiet PurePower 12M 1000W
BeQuiet Silentloop 2 360mm
1x Corsair AirGuide Lüfter
3x BeQuiet Silentloop 4 PWM Highspeed
3x BeQuiet Lightwings PWM Highspeed

Vielleicht auch wichtig (ich kenne mich nicht aus aber schreib es zur Sicherheit dazu): Meine Anlage ist eine Aktive RCF PA, die über ein Behringer X2222 USB angesteuert wird, an dem auch der PC dran steckt. Denke aber nicht dass das eine Rolle spielt, da ich das Problem eher im PC sehe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. das stört echt beim Zocken stark. Ein Realtek Audio Treiber ist irgendwie nicht vorinstalliert und das Sonic Studio III von ASUS geht auch nicht wegen einem Problem mit den Audio Treibern. Außerdem geht mein Surround Sound nicht (Siehe andere Diskussion von mir). Wer da Ahnung hat auch gerne helfen.

Vielen Dank schonmal :)

Edit: Nach dem ich ein bisschen dran rum gefummelt habe bin ich mir ziemlich sicher, dass es von der Graka kommt.. wenn man das Audio Kabel an die GraKa hält, bekommt man das Geräusch auch. Vielleicht ist diese Information hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.