Störgeräusche in den Speakern

cs74la

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16
Ort
Wehretal
Hallo,

ich wende mich mal hilfesuchend an euch da mir mit meinem Prob bisher niemand helfen konnte.

Ich hab seit einiger Zeit Störgeräusche in den Speakern, ein tiefes grummeln wenn ich nichts tue und ein etwas höhres Surren summen wenn ich die Mouse bewege/Scrolle, da ich jetzt ein Teufel Concept E habe und die Laustärke nichtmehr am Verstärker verstellen kann ist es echt störend, ich hab zwar am Verstärker schon soweit wie möglich zurückgestellt und am PC lauter gemacht aber trotzdem ist es noch hörbar.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das wegbekomme und würde eine andere Soundkarte abhelfen oder liegt das prob wo anders?

Thx

cs74la

Achso noch meine Hardware:
Mainboard: Asrock Dual Sata 2 mit AC97 7.1 Onboard
Graka: Palit GF 7600 GT
Netzteil: COLORSit 420 W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches AsRock-Board hast du genau? Die Bezeichnung ist etwas vage...
 
Ich hab die Geräusche beim Bewegen der Maus auch gelegentlich. Ich wollte demnächst mal ne andere Soundkarte testen (atm nutze ich Onboard), bin aber noch nicht dazu gekommen.
Was für eine Karte hast du?
 
dann ist wohl der Rauschabstand der onboard Soundkarte nich so wirklich prall

bei meiner alten Sb Live! hab ich das auch, bei der X-Mystique zum Musik hören is sowas noch nie aufgetaucht
 
Hm... Ich habe nämlich dasselbe Problem bei meinem Rechner. Und da liegt es definitiv nicht am Onboard-Sound, der ist deaktiviert. Und die Karte ich eine richtig gute: Terratec DMX 6fire. Meine Vermutung ist, daß da in das Verbindungskabel zur Frontbox eingestreut wird.

Ich hab das Asus A7V880 - und ASRock ist ja eine Tochtermarke von asus. Nicht, daß die generell störanfälliger sind? Denke nämlich über den Kauf eines ASRock nach... Meinen Onboard-LAN kann ich auch nicht nutzen, weil ich dann den Datenverkehr "mithören" kann....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh