Störsignal durch Handy (GSM Interferenz)

Shorle

Experte
Meine neue Audio Kette ist empfänglich für Störsignale von Handystrahlung - ich tippe auf GSM Interferenz.
Das Handy liegt dabei schon auf der anderen Seite des Schreibtischs, noch weiter möchte ich es ungern von mir entfernen.

Die Kette sieht wie folgt aus: (Links zu den genauen Artikeln auf Amazon / Drop)
PC - USB A auf B - Massdrop X Grace Design Standard DAC balanced - 2× XLR-Kabel (geschirmt: Kupfergeflecht) - Drop THX 789 AMP - KH an Single Ended angeschlossen

Da ich vorher am PC und mit Sharkoon DAC Pro S mit denselben KH keine Probleme hatte, vermute ich das Problem zwischen DAC und AMP.
Habt ihr Ideen, woran genau das liegen kann und vor allem wie es zu beheben ist? Ist US / Drop / Audio Hardware so empfindlich, dass die Strahlung in den Geräten selbst empfangen wird oder sollten die Störsignale mittels Magnetkernen / Ferrit Cores an Stromkabeln zu beheben sein?
Können die XLR Kabel Schuld sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der thx 789 und smsl sp200 sind nicht vollständig symmetrisch, da bringt doch xlr nichts? https://tlrtechnology.com/2020/01/22/shut-up-and-take-my-money-geshelli-archel-2-5-pro-review/
Evlt. das Potentiometer dran schuld?
Sonst könnte es auch an der Quelle liegen (usb-Anschluss), einfach mehrere ausprobieren.
Jemand im Forum hatte mal ein ähnliches Problem gehabt und einfach einen 20 € Entstörer (weiß nicht mehr genau wie der heißt) zwischen amp und dac gesteckt und die Störgeräusche sind verschwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh