Störung beim Hochfahren des MacBooks

mexxwel

Enthusiast
Hallo,

nachdem mein MacBook beim runterfahren eine Störung hatte, taucht folgendes Störbild (siehe Bild) beim Hochfahren auf. Vorher war das MacBook am Fernseher über HDMI angeschlossen. Zusätzlich hatte mein Freund das Gerät auf einen ausgeschalteten Receiver gestellt (keine Ahnung, ob das Auswirkungen hatte). Dazu hat er während des Runterfahren den Strom ausgeschaltet (Verteilersteckdose).

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

DSC_0021.JPG - directupload.net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das mal probiert?

Informationen zu NVRAM und PRAM

NVRAM bzw. PRAM zurücksetzen
Fahren Sie den Mac herunter.
Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
Schalten Sie den Computer ein.
Halten Sie die Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
Lassen Sie die Tasten los.
Nach dem Zurücksetzen von NVRAM bzw. PRAM müssen Sie unter Umständen Ihre Einstellungen für die Lautsprecherlautstärke, die Bildschirmauflösung, das Startvolume und die Zeitzone neu konfigurieren. Wenn die Probleme dann weiterhin bestehen, muss vermutlich die Batterie auf der Hauptplatine des Mac (nicht die wiederaufladbare Batterie von tragbaren Macs) ausgewechselt werden. Die Batterie auf der Hauptplatine sorgt dafür, dass die Einstellungen im NVRAM/PRAM verbleiben, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Sie können Ihren Mac zu einem Mac Genius oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen, um die Batterie auf der Hauptplatine austauschen zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh