Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stück am DIE abgesplittert - wie am besten testen ?
Hab' nen älteren PIII 866 / 133FSB mit 256k Cache Sockel - 370 hier herumliegen. Bei dem ist ne winzig kleine Ecke an dem Kern abgesplittert wie es aussieht.
Ich hab' den nun in einem Board laufen - und hab' mit der Ultimate Boot CD gestartet - Memtest+ 1.40 hat er mehrere Passes bestanden, Prime ist auch schon einige Stunden gelaufen und ich hab' gerade 2 Stunden CPU Burn-in v1.00 laufen gehabt - ohne Fehler.
Wie kann ich den noch testen OHNE ein Windows zu installieren ?
Oder meint Ihr daß das jetzt schon als "der hat durch den Kratzer nix abbekommen" gilt ?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich "noch" funzen ... die war schon längere Zeit im Einsatz - und als ich die einmal umgebaut habe ist mir aufgefallen daß da eine winzige Ecke fehlt. Lag' wohl am billigen CPU Kühler der mit so Kunststoffhalterungen echt ziemlich fest drauf war.
Ist halt die Frage ob Prime / Memtest / CPU Burn-In auch den Cache und alles von der CPU ausnutzen. Nicht daß ich den verbaue und das Sys ist irgendwie instabil ...
Also Ihr meint wenn der rennt und die Tests soweit überstanden hat sollte der laufen ? Hmmm ...
wenn da der cache oder so beschädigt wäre, würdest du auch sofort fehler bekommen, falls der rechner überhaupt noch angehen würde. wie schon gesagt. entweder geht er noch oder er geht gleich überhaupt nicht mehr
Hi!
Wenn er läuft, läuft er. Entweder oder und wenn er sogar Prime besteht würde ich mir da keine großen Gedanken mehr machen. Nur ein bisschen vorsichtiger mit umgehen!
Hmmm - okay ... na dann dürfte ich ja wohl wirklich Glück gehabt haben.
Werd' dann eventuell auf einem Windows mal SuperPI 32M und nen 3DMark laufen lassen ... der 2001SE wird ja wohl noch gehen wenn ich da z.B. ne Matrox G400 reinpack. Bzw. ich hab' da ja auch noch ne alte GeForce 3 wo herumliegen ... wäre wohl besser geeignet.
Danke Leute - ich geb' bescheid ob der wo abkratzt oder nicht.