Stört euch der C1 Stepping Bug beim Z87 oder nicht??

C1 Stepping verbauen oder auf das C2 Stepping warten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
habe heute mal all meine usb3 sticks in den S3 Modus geschickt und wiederbelebt

alles 1a

ich schwanke..............

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offizielle Aussage von ASRock Europe:

Thank you for your email. We have the C2 models available in Europe according to Intel schedule. So that would be around end of Aug or beginning of Sep.

Soweit ich gehört habe werden in der EU eh keine USB Geräte verkauft welche den C1 Bug hervorrufen! Jedenfalls konnten der Bug hier mit keinen reproduziert werden!

Is schon komisch was man hier rauslesen kann,kann mich auch täuschen aber mir kommts so vor das hier nur Käufer von Asus Boards rumwedeln.... Der eine hat Gigabyte funzt,Asrock funzt,vermutlich läuft MSI auch noch ^^

Und als weiteres Zuckerl konnte ich heute einem Händler ein C1 Stepping ASUS Maximus VI Extreme für 70€ günstiger abluxxen da er der Meinung war es liegt wie Blei in den Regalen die Leute wollen alle C2 Versionen. Mir soll es recht sein .... jetzt wird mal getestet ...

Soweit ich gehört habe werden in der EU eh keine USB Geräte verkauft welche den C1 Bug hervorrufen!
Bitte für solche Behauptungen eine Quelle angeben. Mit welchen USB 3.0 Geräten wurde auf den Bug getestet?

Habe auch mal Msi angeschrieben und die meinten.:
Alle neu Produzierte Produkte haben jetzt den C2 Chip. Dies lässt sich nur an Hand der Serien Nummer erkennen oder später beim auslesen mit CPU-Z.

Habe auch mal Msi angeschrieben und die meinten.:
Alle neu Produzierte Produkte haben jetzt den C2 Chip. Dies lässt sich nur an Hand der Serien Nummer erkennen oder später beim auslesen mit CPU-Z.

Sowas ähnliches hat mir ein Händler geschrieben, allerdings, dass die C2 nur erstmal in Asien ausgeliefert werden und Europa später dran ist (ende August).

alternate sagte mir das ich mit einwenig glück nächste Woche mein c2 step bekomme

alternate sagte mir das ich mit einwenig glück nächste Woche mein c2 step bekomme

Mir ist das jetzt sowieso egal, bei dem Extreme6 werden die 4 USB 3.0 Ports über einem extra Controller angebunden sind und somit vom Bug nicht betroffen sind :)

Der Bug interessiert mich nicht die Bohne, hab ihn sogar vergessen und er ist mir erst wieder in de Sinn gekommen als ich diesen Fred gesehen habe.
Völlig belangloser Bug!

Nach eigener erfahrung denke ich das Intel da mehr Dreck am Stecken hat außer die Sache mit dem USB. Ich hatte das ASUS Z87-A Re C1 und
von jetzt auf gleich ging der USB2.0 Front-Anschluss nicht mehr ebenso der 3.0 dabei habe ich mir nichts gedacht... Nun wollte ich den Rechner
Neustarten und im Bios die Standardwerte Laden, ab ins Bios umgestellt seit dem an kein Bild mehr (VGA LED Dauerhaft an egal was man versucht)

Ich bin nicht der einzige mit diesem "Problem" und nur User mit C1 hatten dieses Sterben... Am ende kam raus das der Chipsatz defekt ist.
Nun habe ich ein ASRock Z87 Extreme 4 C2 bei dem alles läuft, selbst der Front USB2.0 und 3.0 laufen wieder ohne probleme.

Meine Klare Meinung.: Wer keine Mucken und Ausfälle haben möchte sollte lieber C2 Revision Kaufen, auch wenn ggf. Revision 1 Billiger
im Preis ist!. Früher oder Später sterben die dinger eh weg wie Massenware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem C1 Asus Z87-Pro nie nur ein Problem mit den USB-Anschlüssen gehabt, weder USB 2 noch 3 und es sind alle, wirklich alle belegt - seit bald einem Jahr bei einem täglichen betrieb von ca. 14 Stunden - geht also auch anders und verallgemeinern hat ja noch nie geholfen, bei der Beurteilung von Problemen. ;)

Da verallgemeiner ist nichts wirklich. Jedem das seine aber wozu ein Produkt mit einem Bug Kaufen wenn es eins ohne gibt ?.

Ich nutze eh nie die Energiesparfunktion :haha: Gibt wirklich Schlimmeres

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh