ST3250310NS Garantie

Henni

Neuling
Hallo Forum!
Ich habe am Wochenende meine ST3250310NS bekommen und habe heute dann die Seagate-Garantie gecheckt (http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp) und der sagt mit beharrlich "unknown".
Auf dem Laufwerk steht auch dick und fett "This Drive is manufactured by Seagate for OEM distribution."
Heißt das jetzt dass ich eines dieser Grauimporte habe und Seagate mir keine 5 Jahre Garantie gewährt? Oder würde mir der Garantiecheck dann sagen dass ich keine Garantie habe?
Habe noch Rückgaberecht, also wenn das Ding keine Garantie hätte würde es natürlich sofort zurückgehen...

Gruß Henni

Edit: habe jetzt auch mal den Test auf der deutschen Seite (https://store.seagate.com/webapp/wc...SO_LOCALE_VALUE=de_de&url=SgCheckWarrantyView) gemacht, und das bestätigt doch wohl meine Vermutung?
"Dieses Produkt kann nicht für eine Rücksendung angenommen werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor kurzem auch zwei Seagtate 500GB-Platten aus der 7200.11-Serie gekauft, da stand auch OEM drauf, allerdings war der Garantie-Check auf der Seagate-Homepage in Ordnung. Der OEM-Aufdruck scheint also kein sicheres Kriterium zu sein.

Hi,

wenn du die Platte bei einem Händler gekauft hast, würde ich dir empfehlen die Platte zurückzubringen, weil du keine Garantie bei Seagate auf OEM-Platten hast.

OEM-Platten sind für fertig PCs und da hast du Garantie auf den ganzen PC und nicht auf einzelne Komponenten.

Gerade Mindfactory verkauft sehr gerne OEM Platten (natürlich ohne dem Kunden dies mitzuteilen).
Habe vor ein paar Tagen auch festgestellt, dass meine bei Mf gekaufte 500GB Samsung ne OEM-Platte ist. Keine Herstellergarantie, nur 2 Jahre Händler-Gewährleistung.
Allerdings ist die schon ein Jahr alt. Umtausch ist also nicht mehr möglich.

Von MF habe ich auch schon zwei OEM-HDDs bekommen (Western Digital).

Wo bekommt man denn "vollwertige" HDDs? Alternate?? Habe keine Lust, die HDDs hin und her zu schicken.

Gekauft bei Drivecity (=Mindfactory). Geht wohl heute oder Morgen noch zurück. die 2,5" Seagate Platte die ich mitgekauft habe hat aber vollständige Garantie, obwohl auch oem druff steht...

des gibts auch: OEMs laut aufkleber die aber keine sind ;) abhilfe schafft nur der SN-check. hatte auch schon welche von atelco und da stand nicht OEM drauf. es war aber eine unter vieren dabei :shot:

letzens 4x die 410AS bei MF bestellt ->keine OEMs. im mom bestell ich sehr gerne HDDs bei MF, da die immer wunderbar verpackt sind.

alternate verschickt auch keine OEMs

Ich habe zu letzt zwei Seagate 7200.11 500GB Platten bei verschiedenen Händler gekauft und einer hatte ausdrücklich mit 5 Jahren Garantie geworben. Beide Platten haben OEM Aufkleber haben aber laut Warranty Check volle 5 Jahre Garantie.
Wenn die Garantieprüfung aber negativ ausfällt würde ich die Platte stets sofort zurückgeben.

Hatte bei norsk-it ein Kukuckskind dabei, aber Rücknahme über FAG war kein Problem, hatte es ja glücklicherweise vor dem zerstören des Siegels bemerkt.
Alternate und csv-direkt waren immer vorbildlich.

Hi,
ich habe auch gestern bei HOH eine ST3250310NS per DHL Express bestellt (brauche sie dringend heute(!) zum arbeiten) und auch heute bekommen.
Habe dann einigermaßen entsetzt festgestellt, dass sie einen OEM Aufdruck hat und die Seagate Garantieüberprüfung ergibt, dass diese Platte nicht eingeschickt werden könne.
Ich habe jetzt noch eine Anfrage beim Seagate Kundenservice laufen, wie es genau mit der Garantie von Seagate zu dieser Platte aussieht.
Falls ich die Platte wieder zurückschicken muss werde ich aber echt stinkig sein, da ich dann vollkommen umsonst per Express bestellt hätte, was ich sonst nie mache, denn eigentlich habe ich das Geld dafür nicht über.
Außerdem wäre es eine ziemliche schweinerei wäre, wenn HOH auf der Produktseite 5 Jahre Garantie verspricht und dann Ware verschickt, die dem nicht entspricht.
Wie ich jetzt festgestellt habe, ist dass durchaus kein Einzelfall bei HOH (laut Aussagen in deren eigenenem Forum) und wäre dann ja schon mutwillig.
Allerdings scheint HOH ja auch nicht der einzige Händler zu sein, der so verfährt...
Meine Güte ...eigentlich musste ich vor allem mal meinem Ärger über sowas hier Luft machen ... GRR GRR ;)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Onkel.Emil
dann hättest du vor dem kauf mal in das forum von hoh.de schauen sollen ;)
auch mindfactory hat mir beim zweiten mal oem-platten geschickt, die postwendend zurückgegangen sind. die ersten beiden platten, die ich anfang januar bekommen habe habe, waren keine oem-platten.

@Spezies_8472
Jaja hinterher ist man immer sauer ... äh schlauer ;)

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh