ST32550N --> wie is die ?

Gambit

Neuling
Kennt einer von euch oben benannte Platte ? Die is in ner Alpha-Dec Wokstation drin die ich von Arbeit geschenkt bekommen hab. Is SCSI. Jetzt hab ich überlegt die Platte einzeln in mein System zu integrieren, weil ich mir vorstellen könnte dass die SCSI Platte auch recht schnell is und laut Seagate HP auch 8ms zugriffszeit hat bzw 7200 u/min dreht, aber das is ja nu auch nich alles bzw sagt noch immer nich aus wie die Transferraten sind.

Also falls einer was über die Platte weiss, ob sie recht schnell gegenüber "normalen" IDE Platten is oder ob sie halt vielleicht doch ne Krücke is.

Ich dachte auch darüber nach sie als Systemplatte zu benutzen, aber da werdn 2GB vielleicht doch bissl klein sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ohne die genaue Leistung der Platte zu kennen, kann ich dir dennoch sagen, dass du die mit jeder aktuellen IDE-Platte in Grund und Boden stampfst ;) ...

Nur weil es eine SCSI ist, heißt das noch lange nicht, dass diese gleich schneller ist als alle IDE's... SCSI entwickelt sich, genauso wie IDE, ständig weiter. Mit ner 5 Jahre alten SCSI Platte, kannst du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.

CU

Die is aber ca ein Jahr alt. Zumindest is sie vor einem Jahr als Tausch gegen ne ältere und laute gekommen. Ich weiss jetz aber nich wie alt das Modell an sich ist.

Hallo !

Das ist eine uralte Platte mit einer formatierten Kapazität von 2147 MB.
Ich würde sie auf keinen Fall einbauen, da die Platte von der Geschwindigkeit sehr langsam ist. Mit einer UDMA66 Platte wirst Du schon um längen schneller sein, von der Lautstärke ganz zu schweigen...

Gruss
Alex

ps.: Ich kann Dir noch eine IBM DORS-32160 anbieten, ist auch eine 2160 MB Platte und von Dezember 1996...
Läuft aber noch. Ist nur tierisch laut und langsam, aber auch ein 3,5" Modell.....

Zuletzt bearbeitet:
Ne danke, so dringlich isses nicht. Ich dachte nur daß ich mich damit verbessern könnte. OK wenn nicht, bleibt die Platte in der Alpha und wird sozusagem am Stück verkauft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh