[Kaufberatung] stabile Transporttasche bzw Hard Case für DT990 Pro gesucht

Maku

Enthusiast
Hallo zusammen,

bisher habe ich für die Bahnfahrten immer meine In-Ears verwendet um mal einen Film zu schauen.

Demnächst steht jetzt aber eine sehr lange Bahnfahrt an und da möchte ich dann schon lieber meine DT990 Pro mitnehmen (besonders wegen dem Klang und dem Tragekomfort).
Damit diese KH den Transport und den Bahnhofstraffic auch unbeschadet überstehen, habe ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Hard Case begeben.

Leider gestaltet sich das nicht so einfach wie angenommen.
Die Cases die ich schon gefunden habe, machen mir irgendwie alle nicht so den besten Eindruck.
Für Funk-KH oder welche bei denen man das Kabel abziehen kann oder die Muscheln einklappen, mag das eine gute Lösung sein.

Bei den DT990 Pro hat man ja aber irgendwie immer Angst, dass das Kabel abknickt (wenn ich das richtig sehe).

Bei eBay habe ich ein einziges Hard Case gefunden das einen recht guten Eindruck gemacht hat (komplett mit Schaumstoff ausgekleidet).
Allerdings kostet das auch 130€ und das finde ich dann doch schon stark "over the top", wenn das Case fast so viel kostet wie der KH selbst.

Vielleicht standet ihr ja schon mal vor einem ähnlichen Problem und habt einen Rat für mich? :)

Vorab schon mal besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich bei meinen Recherchen auch schon gesehen - macht mir aber einen stark suboptimalen Eindruck, weil das Kabel stark abgequetscht wird.

Da ist das Problem, wenn er von der Seite einen Stoß abbekommt, oder?

beyerdynamic Kopfhörer Zubehör und Headset Zubehör im Shop bestellen

Würde auch das Hardcase ganz oben nehmen. Notfalls Packet Taschentücher oder so unterhalb der Ohrmuscheln, das der KH da nicht "anstößt".
Der DT880 kam in der Tasche ganz unten (dafür kein Karton). Ist auch ganz brauchbar. Kabel knickt nicht ab. Nur kann man nichts "draufstellen" da der "Deckel" nicht mit Schaumstoff verkleidet ist. Zum Transportieren aber gut.

Hmm, dann würde sich vermutlich empfehlen mal beide Taschen zu bestellen und das "live" zu vergleichen, ob die aus meiner Sicht geeignet sind.
An den europäischen Bahnhofen geht es teilweise zu wie auf dem Schlachtfeld... ;)

Gibt es sonst noch weitere Taschen, die man sich mal näher anschauen sollte?

Der verlinkte 990 sieht ja mal richtig übel "verbraucht" aus und dafür will der auch noch 90 Euronen haben.

Aber unabhängig davon macht es für mich keinen Sinn mir den Schrank mit Kopfhörern vollzustopfen, wovon ich ohnehin nur einen benutze.

In einer Tasche kann man den KH allerdings auch aufbewahren, ist also nicht so verkehrt eine zu haben.

Der verlinkte 990 sieht ja mal richtig übel "verbraucht" aus und dafür will der auch noch 90 Euronen haben.

Aber unabhängig davon macht es für mich keinen Sinn mir den Schrank mit Kopfhörern vollzustopfen, wovon ich ohnehin nur einen benutze.

Das sieht nur so aus, das sind die Schaumstoffscheiben, Ohrpolster und Kopfband. Die sind so wie es aussieht über 10 Jahre alt und das passiert auch ohne Nutzung. Zerfallen einfach. Wie gesagt, lassen sich alle bei BD nachkaufen.
War nur eine Idee.
Meine Tasche hab ich unterwegs bisher noch nie genutzt. Nur zur Lagerung, und da tuts auch ein Karton.

War jetzt auch nicht negativ von mir gemeint - falls es so rübergekommen ist: entschuldige :)
Zur Lagerung liegt der Kopfhörer bei mir "frei" im geschlossenen Schrank.

Habe mal noch ein wenig recherchiert und das V-MOTA macht mir soweit den besten Eindruck (es gibt sogar 4 verschiedene Einsätze dafür):
https://de.aliexpress.com/store/pro...4.html?detailNewVersion=&categoryId=200001619

Allerdings habe ich keinen deutschen Händler gefunden, der dieses Case im Sortiment hat.

Bei Amazon gibt es noch diese beiden - keine Ahnung, ob die was taugen:
https://www.amazon.de/kwmobile-Robuste-Hardcase-Kopfhörer-Schwarz/dp/B0148EUBBQ
https://www.amazon.de/UDG-Creator-Kopfhörer-Hardcase-U8200BL/dp/B005O93P9K

Wenn du Angst um deine DT990 und dir die Transporttaschen zu teuer sind, dann hol doch einfach für Unterwegs nen Omnitronic SHP-600. Kostet 40 Euro, klanglich und haptisch ganz ganz knapp hinter dem DT990 (sind wirklich nur Nuancen), aber es ist keine Schande, wenner kaputt gehen sollte oder wer ihn klaut. Review dazu. Ich teste ihn Heute schon den ganzen Tag rauf und runter gegen Avinity AHP-967 (das sind bessere DT990) und das ist brutal, wie nah die klanglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle interessierten Mitleser mal noch die Info wie es letztendlich "ausgegangen ist":

Ich habe mir eine normale REPLAY Herren-Umhängetasche (B24 x H28 x T5 cm) bestellt, die ich sehr günstig bekommen habe (25 statt 65 Euronen).
Die Tasche hat oben einen großen Reißverschluss über die komplette Öffnung.

Der Kopfhörer passt da schon ziemlich gut rein (mit dem Bügel nach unten) und der Reißverschluss lässt sich auch noch normal schließen.

Wird schon gut gehen :)

Nochmals vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.

Blöderweise ist mir jetzt erst aufgefallen, dass sich ja eventuell Mitreisende im Flieger durch die offenen KH (DT 990 Pro) gestört fühlen könnten.
Daran hab ich dummerweise überhaupt nicht gedacht.

Bei geschlossenen wäre das hier Kandidaten:
DT770 - Badewanne, 250 Ohm
Custom Studio - einstellbare Badewanne (Bassmenge), 80 Ohm
AKG550 - eher neutral, 32 Ohm

Werde es glaub erstmal drauf ankommen lassen und bei meiner nächsten Reise (Bahn) mal ausnahmsweise keinen Platz im Ruheabteil, sondern im "normalen" Abteil buchen.
Mal schauen, ob mich einer lyncht...

Der AHP-967 hat die selbe Bauweise, richtig?

Der AHP ist halboffen, dringen also auch Geräusche nach aussen. Ansonsten ist er gebaut wie die meisten Beyers auch.

Danke für die Info.

Hmm ok, dann ist der AHP wohl auch nicht unbedingt besser geeignet für diesen Zweck.
Der Omnitronic SHP-600 ist leider auch offen, wenn ich das richtig sehe.

Jap, das ist er, geschlossen gibts den als Takstar Pro80 oder Gemini HSR-1000, wobei die in Deutschland kaum zu kriegen sind und wenn, dann überteuert.
Baugleich zu denen ist das Kingston Hyper X Cloud Headset, da musste dann nur das Mikrofon weglassen (ist ja steckbar).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh