Stabile und ergonomische Rechtshändermaus

Sebl

Enthusiast
Hi,

da meine Mx518 nach 5 Jahren nun nicht mehr schön aussieht und sich die Beschichtung löst (sonst aber noch top:hail:) bräuchte ich mal ne neue Maus. Sie müsste nicht soo super zockertauglich sein, da meine Zockerzeit schon ne echte Dekade zurückliegt :d . Ich dachte an die Intelli3 oder etwas ähnliches, mehr als nen Mausrad und die üblichen 4 Tasten brauche ich nicht. Oder gibts da noch andere gute Modelle? Wireless muss nicht unbedingt sein, es sei denn die Akkulaufzeit ist ok, weil ich die Maus hauptsächlich im office-Bereich einsetze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na jeder hat anderre Hände , beste is wohl wenn du in Mediadingsda gehst und schaust , die ham ne gute auswahl.

Hmm, ja ich dachte gerade in dem Punkt stabil könnte ich einige Ratschläge erwarten. Die Steelseries Xai sieht ja ganz interessant aus.

Logitech G5 oder G500 wenn du die MX518 genial fandest, wirst du diese Mäuse lieben ;)

(Ich selbst habe eine g500)

Wenn du mit der niedrigen DPI auskommst dann ist die IME 3.0 was gutes. Hab die selber bei MM in der Hand gehabt und es sieht aus als ob sich was an den Daumentasten getan hat.

Die Xai ist auch eine gute Maus. Allerdings ist die symmetrisch und nicht nur auf Rechtshänder ausgelegt.

Ich würde einfach wieder eine MX518 nehmen wenn du noch eine bekommst. Die Intelli Mouse Explorer 3.0 ist auch nicht schlecht, aber die Tasten halten weniger lang als bei der Logitech.

Die Tasten halten nicht weniger lang. Ich hab eine IME 3.0 seit 4 Jahren. Die funktioniert immer noch. Genau wie die IMO 1.1. Die halten teilweise 9 Jahre oder noch länger.

Wenn Du doch so zufrieden mit der MX 518 bist/warst. Dann würde ich auch vorschlagen sie einfach nochmal zu kaufen. Da machst Du garantiert nichts falsch mit. ;)

Mx518 nochmal kaufen, oder auf was günstigeres umschwenken.

Ich hab seit nem Monat die Sharkoon FireGlider hier. Mit der spiel ich sogar lieber und öfter als mit meiner mx518.
Wenn ich nach ein paar Tagen FireGlider die 518 anfasse, kommt mir die so klein vor...

Also, wenn du große Hände hast - FireGlider.

Ich würde auch keine Maus extra fürs Büro kaufen, ob da jetzt ne Intelli sonstnochwas oder ne mx518 am PC hängt ist doch wurst, solange du gut damit arbeiten kannst.
Auf "Gaming"-Tastaturen kann man im übrigen sogar eMails schreiben :d

L4M4 *zustimm*

Ich würde dir von der Xai abraten, als reine Officemaus einfach zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh