[Kaufberatung] stabilen RAM 2x16Gb Kit für AMD 9800X3D auf Asus TUF Gaming B650 Plus WiFi

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Da mein altes GSkill 2x16Gb CL36 Speicherkit mit dem 7800X3D weggeht, brauche ich ein neues stabil laufendes Kit für meinen 9800X3D, auf einem Asus TUF Gaming B650 Plus Wifi
Letzte Woche gab es dieses Kit für 94€ im Angebot.

Wenn es per AMD EXPO auf 6000 läuft, gibt es regelmäßig Abstürze mit der Meldung Speicherfehler. Getest habe ich mit dem Bios 3067 und 3222. Ich will nicht an allen Werten von Hand rumbasteln, es geht zurück. Welches günstige CL 30 Kit könnt ihr mir für das Board empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den gleichen Kit auf meinem B650 tuf Gaming plus mit 3222 Bios und läuft ohne Probleme.
Sicher das es am Speicher liegt?
Nicht das das Board ne Macke hat (Ramslots) oder der Speicher nicht richtig drin steckt?
Hast es ausprobiert ohne Expo? also Normale Taktfrequenz ?

habe auch das Asus TUF Gaming B650 Plus jedoch die 2x32GB Version des Kits
läuft wie es soll

Das wäre jetzt meine Auswahl. Hab ich mit meinem Kit nur Pech gehabt? Ich will nicht plötzlich deutlich mehr für die gleiche Leistung bezahlen.

Kann alles sein. Muss man einzeln testen, ob vielleicht einer der Riegel einen weg hat.

günstigstes Kit 6000 CL30

ich würde die kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Erfahrung mit den Riegeln in dem Board?

Ich teste neue Riegel nicht einzeln durch, ob einer was weg hat, die gehen so wieder zurück. Neuer RAM sollte im Automodus fehlerfrei funktionieren.

Ja sollte schon, aber bei andern läuft es doch mit dem Ram und Board.
Falls dir die Kingston FURY Beast sonst sehr zusagen, wäre es halt gut zu wissen woran es liegt.

Faule Hardware ist immer fürn Popo und Fehlersuche ist nervig.

Ich hab die Kingston gekauft, weil sie im Angebot waren für 94€. Sonst hätte ich wieder Gskill genommen, die sind aber deutlich teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh